Elfjährige gibt Karateunterricht und hat vier schwarze Gürtel

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
27. April 2011

Die elfjährige Samantha Knopfer aus Yorktown, USA, hat ein anstrengendes Jahr hinter sich. Nach einem harten Trainingsprogramm, bestehend aus unter anderem 500 Sit-ups, 2.000 Kicks, 500 Liegestützen sowie einem acht Kilometer Lauf, ist sie nun stolze Besitzerin von vier schwarzen Gürteln in verschiedenen Karatestilen.

Dem Vater des Mädchens gehört das Karatestudio "The Karate Connection", indem Samantha aushilft und eine eigene Gruppe von Schülern hat. Während des Unterrichts ist ihre sonst so leise Stimme auf einmal weg und die Karateschüler folgen ihren Anweisungen. Bevor die Elfjährige mit Karate begonnen hat, war sie ein sehr schüchternes Mädchen und ihr Vater ist erstaunt darüber, was dieser Sport bei seiner Tochter auslösen kann.