Im Alter noch Karate lernen?

Ist es möglich, mit 45 Jahren noch Karate zu erlernen? Es wurde vorher kein Sport betrieben, also wenig Kondition und Beweglichkeit.

Themen
Antworten (3)
Na klar wenn

Hallo wieso nicht aber ich würd erst mal richtig sport machen wie z.b. schwimmen oder joggen und dann würd ich Karate machen.

Jukuren

Hallo Silvia,
es gibt die Jukuren (www.gorinnosho.de;
www.wado.sicherheits.org/Mehr/Karate_im_Gorin_no_Sho/Jukuren/jukuren.html).
Bei uns trainieren mittlerweile mehr als 15 "Karateanfänger" und haben tlw. ihren 7. Kyu (Orangen Gürtel).
Die sind im Alter zw. 40 und über 70.

Karate

Natürlich!!!!!!!!!!!
Ich kenne welche die sind 50!!!!!!!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema