Wie sieht die optimale Technik beim Handkantenschlag aus?

Ich habe schon einigemale beim Bruchtest zugeschaut und bin ganz fasziniert davon.
Wie kann man das denn lernen, wie lange braucht man dafür und wie sieht die optimale Technik dazu aus?

Themen
Antworten (3)
An Andrea86

Wärst du doch in einen Karateverein gegangen. Da hättest du das schon gelernt. Und dazu auch die gesamte Karatetechnik. Schade.

Handkantenschlag üben

Als Kind hat mich der Handkantenschlag auch fasziniert! Alles Andere beim Karate wollte ich nicht lernen, aber diesen Handkantenschlag. In dem Buch, das ich hatte, stand auch, wie man ihn erlernen kann: Man muss die Hand anspannen, die Finger zusammennehmen und dann auf einen harten Untergrund schlagen. Natürlich erst mal nur vorsichtig, damit sich die Durchblutung verstärkt und die Muskeln sich entwickeln.
Tja, das habe ich ein paar Wochen gemacht - aber gebracht hat es leider nichts!

Bruchtest

Ein Tameshiwari (Bruchtest im Karate) ist nicht sonderlich schwer zu erlernen. Ein Einzelnes Brett aus Fichte kannst du sicherlich schnell mit der richtigen Technik brechen.
Geh am besten mal in einen Karateverein und schaue dich dort um.
Willst du Tameshiwari, am besten ein Kyokushinkai-Karate Verein.. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema