Ich möchte mein Bein beim Karate richtig hoch bekommen!

Ich bin ein absoluter Beginner beim Karate und bekomme mein Bein leider noch nicht so hoch. Wie muss mein Training aussehen, das ich die Beine beim Kick so hoch kriege wie ein Profi?

Antworten (5)
@popolingo

Stimmt. Und wenn man es trotzdem auf Biegen und Brechen versucht, kann es zu schmerzhaften Verletzungen kommen mit Arthrosen als Spätfolgen.

Dehnen!

Du musst auf jeden Fall sehr viel dehnen wenn du deine Beine höher bekommen musst ;) Meine Cousine hat eine Zeit lang Karate trainiert und ich war mal bei ihrem Kurs schnuppern! Da wollte der Trainer, dass alle 15 Minuten vor dem Training Dehnübungen machen und einen Spagat üben... bei meiner Cousine hat das ein paar Monate gedauert bis sie endlich einen Längsspagat konnte aber dafür hat sie auch verdammt hoch treten können ;)

Kann überhaupt jeder Mensch seine Gliedmaßen gleich gut "verrenken"? So weit ich weiß, spielt da die individuelle Orthopädie mit rein. So kann wohl auch nicht jeder Mensch Spagat lernen.

Wenn die Muskeln gut erwärmt sind, dann regelmäßig Stretching machen. Das dauert aber eine ganze Weile, weil die Bänder sich nicht so schnell trainieren lassen wie die Muskeln.

Also jedenfall nicht im Hauruck-Verfahren, denn damit kann man sich eine Bänderdehnung oder eine Zerrung holen. Um die Beine allmählich immer höher zu kriegen, braucht es eine lange Übungszeit, in der man das weiter trainiert und seine Dehnübungen macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema