Perfekte Kampfsportart für mich

Ich hasse es aufs Extremste, als absolut unwissender Anfänger dazustehen,

aber ich suche eine Kampfsportart, die eben zu meinen Wünschen und Prioritäten passt. Ich muss mich jetzt also voll und ganz auf euch verlassen, dass ihr mir keinen Unsinn erzählt, gerade deshalb, weil ich davon keine Ahnung habe und das gerne ändern würde... Wie meinen anderen Beiträgen zu entnehmend ist, betreibe ich Parkour. Das reicht mir aber nun mal nicht! Da ich nun mal aber jetzt nicht mir Fußball etc. ankommen will, suche ich etwas, was in die Richtung "Ernste Sportarten" geht. Wo es also nicht nur um Punkte, Tore und Körbe geht(ansonsten spiele ich noch Tischtennis, bin auch recht gut)... Und so kam ich eben auf Kampfsport. Hab mich hingesetzt und überlegt, was mir dabei eben wichtig ist und hier liste ich jetzt mal meine Wünsche auf:


-AUFSTEIGEN(Gürtel etc.): das fiel mir als erstes ein, weil Erfolgserlebnisse für mich einfach dazugehören

-NICHT ZWINGEND TURNIERE: den Turnieren stehe ich neutral gegenüber; ist mir also egal ob oder nicht

-SEHR FORDERND: man sollte sich stark anstrengen müssen, aber einen nicht brechen(fertigmachen)

-OHNE UND MIT WAFFEN: beides sollte vertreten sein und man sollte schon recht früh mit Waffen kämpfen dürfen, aber diese nicht zur Basis der Kampfsportart werden lassen(fechten etc.)

-DEFENSIV UND OFFENSIV: der Sport sollte nicht nur auf Verteidigung oder Angriff basieren, beides sollte zu gleichen Teilen vorkommen

-PRIVAT LERNBAR: es wäre ganz klar am besten, wenn man den Sport zu Hause ausüben könnte, ist aber nicht zwingend erforderlich

-KEINE PUNKTE: es soll möglichst nicht um Punkte gehen

-SCHNELLIGKEIT: es sollten recht schnelle Bewegungen vorkommen

-MENTALITÄT: das ganze sollte NICHT nur auf mentale Stärke aufbauen

-GEGNER: ich will nicht gegen Luft kämpfen, ich will einen Gegner

-FREIHEIT: das ganze soll kein Tanz sein, dass ich nur bestimmten Bewegungen folgen soll! Ich will die Techniken lernen, sie aber nach eigenem Ermessen anwenden

-GYMNASTIK: ein wichtiger Punkt! Ich will Kampfsport betreiben, kein Yoga!!!

-NEUE TECHNIKEN: ich würde gerne bis zum Meister(oder so) immer wieder neue Techniken(und Waffen) kriegen; es soll abwechslungsreich bleiben und keine andauerndes Wiederholen von Standarddingen sein

-EFFEKTIV: es sollten starke Manöver und Angriffe und effektive Abwehrtechniken vorhanden sein

-KEINE SHOW: der Sport sollte nicht nur zur Begeisterung des Publikums dienen und keine Griffe etc. beinhalten, die nur der Show dienen

-KEIN BLUT: aber blaue, große Flecken sind erwünscht :D


Ich hoffe, es findet sich was für mich und ihr könnt mir Tipps dazu geben.

Gruß,
DerNeueXxX

Themen
Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema