Csernoviczki erreicht trotz Ohnmachtsanfall die Bronzemedaille im Judo

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
30. Juli 2012

Im Leichtgewicht-Viertelfinale im Judo der diesjährigen Olympischen Spiele wurde die Ungarin Eva Csernoviczki von ihrer Gegnerin, der Belgierin Charlene van Snick, so heftig in den Würgegriff genommen, dass sie kurzfristig in Ohnmacht fiel und der Kampf abgebrochen wurde. Schließlich schaffte sie den Weg von der Matte trotzdem selbst und entschied sich zum Weiterkämpfen.

In der Trostrunde drehte Csernoviczki dann noch einmal auf und legte zuerst die Chinesin Wu Shugen, dann auch die Argentinierin Paula Pareto auf die Matte. Somit gewann sie schließlich doch noch die Bronzemedaille. Gold ging an Sarah Menezes aus Brasilien, Silber an Alina Dumitru aus Rumänien.

Bei den Männern im Superleichtgewicht siegte der Judoka Arsen Galstjan aus Russland, nachdem er im Finale den Japaner Hiroaki Hiraoka besiegt hatte.