Judo-EM in Russland: Christophe Lambert holt Bronze

Von Frank Hertel
30. April 2012

Die Judo-Europameisterschaft im russischen Tscheljabinsk war für den Deutschen Judo-Bund (DJB) ein großer Erfolg, obwohl man ohne die eigentlichen Top-Stars Ole Bischoff, Andreas Tölzer und Heide Ollert angereist war. Insgesamt holte das DJB-Team vier mal Bronze.

Nach Romy Tarangul, Miryam Roper und Mareen Kräh konnte am Schlusswochenende auch ein Mann einen dritten Platz erringen. In der Klasse bis 90 Kilogramm besiegte der 26-jährige Niedersachse Christophe Lambert im kleinen Finale den Serben Aleksandar Kokolj. Die anderen Deutschen mussten sich mit niedrigeren Platzierungen zufrieden geben. Luise Malzahn kam in der Klasse bis 78 Kilo auf Platz 5, Dino Pfeiffer in der Klasse bis 100 Kilo auf Platz 4 und Schwergewichtlerin Franziska Konitz schied in der ersten Runde aus.