Gibt es Judoanzüge auch in "XXL"-Größen?

Unser siebenzehnjähriger Sohn möchte gern Judo lernen. Er ist allerdings sehr groß und stämmig gebaut. Einen Judoanzug in der Größe haben wir noch nicht gefunden. Gibt es eigendlich solche Anzüge überhaupt in "XXL"? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Bernd

Antworten (3)

Ansonsten einen großen kaufen und zum schneider geben? ;)

Ich kann mir nicht vorstellen dass es die Anzüge nicht in größeren Größen gibt. vielleicht auch mal bei ebay schauen oder im verein nachfragen.

Einheitsgrößen

Also bei Kampfsportanzügen (Gi/Dogi) ist es so, dass die Größen nur nach Länge gemessen werden. In 10cm Schritten. 150, 160, 170, 180, 190, 200... ich bin ca. 1, 88m groß und habe einen 190er Anzug, ob auf- oder abrunden muss man ausprobieren, im Zweifelsfall kaufmännisch runden oder aufrunden, gerade die billigeren neigen (speziell die Hosen) was zum Einlaufen.

Die Hosen und Jacken sind recht weit, die Hose wird über eine Zugkordel eingestellt, die Jacke wird vom Gürtel zugehalten.

Am Besten in ein Kampfsportgeschäft (für Köln und Hamburg fällt mir sofort Asia Sports ein) oder ein Sportgeschäft (die weißen Judo/Karate-Anzüge kriegt man ja in jedem Intersport, ich mit meinen schwarzen Karate-Anzügen fürs Ninjutsu hab's schon was schwerer) gehen und anprobieren. Gilt auch für die Länge des Gürtels. Ein fachkundiger Verkäufer, der weiß, wie man ihn bindet, sollte parat stehen, um im Zweifelsfall durch Ausprobieren die richtige Länge zu ermitteln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema