Forum zum Thema Freefight

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Freefight verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (8)

Lars
Gast
Lars

Freefight - was gefällt euch an diesem Kampfstil besser wie an herkömmlichen Kampfsportarten?

Ich mache Karate und habe auch früher im Judo Erfahrung gesammelt, eine gute Kombination für Freefight.
Was sind eurer Meinung nach die Vorzüge dieser relativ neuen Variante des Kampfsports?

Mitglied killerpfurtz ist offline - zuletzt online am 04.01.16 um 21:11 Uhr
killerpfurtz
  • 43 Beiträge
  • 57 Punkte

Was für Vorzüge sollte Freefihgt denn deiner Meinung nach haben? Mir fällt da nämlich gerade gar nichts zu ein.

Mitglied JhonnyBoy ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:04 Uhr
JhonnyBoy
  • 63 Beiträge
  • 91 Punkte
Kenne ich nicht

Freefight? Nie gehört. Was soll das sein? Ein Kampfsport im Freistil, also jeder macht was er will, oder was?

Mitglied dominkd96 ist offline - zuletzt online am 13.11.15 um 16:58 Uhr
dominkd96
  • 51 Beiträge
  • 103 Punkte

Welche Schutzkleidung ist beim Freefighting empfehlenswert?

Ich interessiere mich für Kampfsport und besonders das Freefighting hat es mir angetan. Gerne würde ich in so einen Fightclub eintreten. Meinen Eltern gefällt das garnicht und machen sich Sorgen um meine Versehrtheit. Gibt es für diese Sportart spezielle Schutzkleidung und was wäre empfehlenswert? Für Tipps dazu, die auch meine Eltern möglichst beruhigen könnten, wäre ich euch sehr dankbar.

Mitglied Moe12345 ist offline - zuletzt online am 24.01.16 um 11:25 Uhr
Moe12345
  • 50 Beiträge
  • 70 Punkte

Kopfschutz, Mundschutz, Handschuhe, evtl auch Körperschutz

Mitglied Chuckly ist offline - zuletzt online am 06.03.16 um 16:47 Uhr
Chuckly
  • 74 Beiträge
  • 102 Punkte
Freefighting-Schutzausrüstung

Beim Freefighting sollten die Zähne, Genitalien, Schienenbein und Füße geschützt werden. Als Handschuhe gibt es spezielle Freefight-Handschuhe, mit denen man auch Greifen kann.

Karen
Gast
Karen

Wo gibt es noch moderne Gladiatorenkämpfe?

Ich interessiere mich sehr für alte Geschichte. Besonders die römische Geschichte hat es mir angetan. Das Motto "Brot und Spiele" gab es ja im alten Rom. Vor einiger zeit habe ich das Colloseum in Rom angesehen und es hat bei mir gekribbelt.
Gibt es auf dieser Welt irgendein Land, in dem "Gladiatorenkämpfe" in alter oder moderner Form ausgetragen werden?

kuzuk
Gast
kuzuk
Mma

Hallo karen,

wenn du interesse an waffenlosem kampf hast, dann solltest du dir mal mixed martial arts (mma) anschauen.
die cage-fights kommen sowas schon relativ nahe.

ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen.

Mitglied Rapsoul ist offline - zuletzt online am 26.02.16 um 16:54 Uhr
Rapsoul
  • 62 Beiträge
  • 82 Punkte

Nee, das kannst de knicken

Mitglied nessa97 ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 14:54 Uhr
nessa97
  • 93 Beiträge
  • 143 Punkte

So was gefällt dir? Ich fand schon immer diese ganzen Filme total öde, mit diesen dauernden Gladiatorenkämpfen und wenig vernünftiger Handlung. Ich bin froh, dass es sowas heute nicht mehr gibt.

Mitglied hanibal ist offline - zuletzt online am 25.08.15 um 19:40 Uhr
hanibal
  • 71 Beiträge
  • 97 Punkte

Was früher die Gladiatorenkämpfe waren, ist heute das Kino.

Rudi
Gast
Rudi

Ich will Schläge und Griffe für den Freefight trainieren

Ich habe vor kurzem mit MMA-Training begonnen und such noch Übungen für Schläge und Griffe für den Freefight! Kennt ihr vielleicht ein Buch oder etwas ähnliches, wo es gute Übungen hierfür gibt?

Rudi

Mitglied Micha17 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 19:24 Uhr
Micha17
  • 91 Beiträge
  • 181 Punkte

Wüsste ich jetzt nicht, aber klapper doch mal die Bibliotheken ab. Vieleicht in der Stabi?
Sonst kannst du ja mal bei Amazon oder Weltbild gucken, welche Bücher es zum MMA-Training so auf dem Markt gibt.
Es gibt dann auch noch die Möglichkeit, antiquarisch vergriffene Bücher zu besorgen. Das nur für den Fall, dass gerade nichts Aktuelles lieferbar ist.

Mitglied Qall ist offline - zuletzt online am 05.02.16 um 15:46 Uhr
Qall
  • 59 Beiträge
  • 83 Punkte

Wie brutal ist Freefight wirklich?

Ich möchte gerne Kampfsport machen, habe aber noch nicht die passsende Disziplin gefunden. Neulich habe ich einen Bericht über Freefight gesehen. Das sah ziemlich brutal aus und es schien, alles erlaubt zu sein. Ist das wirklich eine anerkannte Sportart und gibt es da auch einige Regeln? Ist das wirklich so brutal wie es aussieht?

Mitglied Benrmobil ist offline - zuletzt online am 21.02.16 um 22:01 Uhr
Benrmobil
  • 69 Beiträge
  • 89 Punkte
Naja

Freefight ist eigentlich ein sehr irreführender Begriff. Eigentlich sind damit gemischte Kampfkünste gemeint, also eine Mischung bzw. Kombination auf verschieden Kampfsportarten.
Der Unterschied zu den anderen Kampfsportarten liegt darin, dass auch im sog. "Bodenkampf" geschlagen und getreten werden darf.

Mitglied kevin92 ist offline - zuletzt online am 15.02.16 um 16:08 Uhr
kevin92
  • 119 Beiträge
  • 261 Punkte

Werden Freefigt-Handschuhe nur beim Training eingesetzt oder auch im Wettkampf?

Neulich hatte ich die Gelegenheit, beim Freefighting zuzuschauen. Für mich sah das ziemllich brutal aus.
Da jeder Kämpfer diese speziellen Handschuhe trug, waren die Kämpfer wohl ganz gut geschützt. Werden die auch bei den richtigen Kämpfen eingesetzt und welche Verletzungen werden mit diesen Handschuhen vermieden?

Haraldon
Gast
Haraldon

Also ganz Verletzungsfrei bleibt man durch die kleine Polsterung auf den Handschuhen auch nicht. Im wettkampf werden die auch benutzt , soweit ich weiß.

Mitglied poison2012 ist offline - zuletzt online am 26.01.13 um 23:33 Uhr
poison2012
  • 817 Beiträge
  • 1007 Punkte
Freefighting Handschuhe

Da kann ich Haraldon nur zustimmen.
Wenn du Vollkontakt machst,
helfen dir die Handschuhe auch manchmal nicht. Das kommt ganz auf deinen Gegner an. Aber sie sind nützlich beim Bodenwürfen speziellen Armtechniken. Manche können damit besser greiifen. LG Poison

melaniegutes
Gast
melaniegutes

Brutales Zusammenschlagen oder anerkannte Sportart?

Hallo alle zusammen, ich kenne diese "Sportart" eigentlich mehr aus dem Fernsehen. Ihr kennt doch sicher auch den Film Fight Club. So ist das beim Freefight eben auch. EIgentlich die gleichen Regeln, so gut wie keine. Man schlägt eben aufeinander ein. Und immer mehr Leute können sich für sowas begeistern. Finde ich ziemlich unverständlich und unmöglich! Wie seht ihr das? Was ist eure Meinung dazu?

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 9268 Beiträge
  • 9275 Punkte
@melaniegutes

Den Freefight, darfst du jetzt nicht unbedingt mit Fight Club vergleichen. Es gibt durchaus Regeln und auch einen Schiedsrichter.

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Kampfsport/Freefight/

So krass wie in Fightclub ist es dann doch nicht.

Und die andere Sache: Wenn Leute meinen sie müssen sich in illegalen Kämpfen - außerhalb des um Anerkennung ringenden Sports - ohne Regeln die Fresse polieren, sollen sie das tun.

Donni
Gast
Donni

Waffen beim Freefight auch erlaubt?

Beim Freefight geht es hart zur Sache. Die Kämpfer schagen sich ohne Schutz ins Gesicht usw. Kann man auch Waffen bei den Kämpfen verwenden oder ist das ein anderer Sport? In den USA gibts sone Kämpfe wo die mit Keulen sich verprügeln usw.

Mitglied David4U ist offline - zuletzt online am 04.01.10 um 14:32 Uhr
David4U
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte
O.O

XD
Was du meinst is wwe oder so, hald ´showwrestling und des hat 0 mit freefight zu tun >.>
Beim Freefight darf man Schläge, tritte etc. aus anderen Kampfsportarten ausführen wie man will; gibt aber auch Einschränkungen.
Und man kloppt sich ned mit Keulen und Stühlen~.~
Sieg is durch aufgabe oder K.O. !!!!

Unbeantwortete Fragen (10)

Mitglied einfachso ist offline - zuletzt online am 13.12.15 um 15:22 Uhr
einfachso
  • 64 Beiträge
  • 84 Punkte

Welches Ganzkörper-Kraftaufbautraining ist für Freefight zu empfehlen?

Ich gehe neuerdings dreimal wöchentlich zum Freefighttraining. Dafür möchte ich mir mehr Muskelmasse am ganzen Körper aufbauen.
Welches Krafttraining könntet ihr mir dafür empfehlen?

Mitglied The_Game95 ist offline - zuletzt online am 25.11.15 um 16:42 Uhr
The_Game95
  • 59 Beiträge
  • 105 Punkte

Welches zusätzliche Krafttraining empfiehlt sich zum Freefight?

Ich mache seit einem Jahr Kampfsport (Freefight) und möchte noch an ein oder zwei Tagen zusätzlich Krafttraining daheim machen (Kurz- und Langhantel vorhanden).
Welche Übungen machen da Sinn?

Micha
Gast
Micha

Was für Muskeln sind wichtig beim Freefight?

Bisher Boxe ich und bin dafür ganz gut trainiert. Jetzt will ich aber mit dem Freefight anfangen und denke, da brauche ich teilweise andere Muskeln, wegen dem Bodenkampf und so.
Was könnt ihr mir da für ein Training empfehlen, um mich von der Muskulatur umzustellen?
Micha

Rob
Gast
Rob

Ich suche einen Ganzkörpertrainingsplan für Kampfsport

Hallo zusammen,

ich bin Freefighter und suche immer Möglichkeiten mich zu verbessern. Jetzt habe ich mir überlegt, meinen ganzen Körper noch intensiver zu trainieren und benötige dafür einen Trainingsplan für meinen ganzen Körper.
Was für einen Trainingsplan könnt ihr mir empfehlen?

Rob

samuel
Gast
samuel

Keine Begrenzung beim Freefight??

Hallo, was bedeutet das Wort Free in Freefight eigentlich auf den Kampft bezogen?? Heißt das dass man frei ist alle Kampftechniken anzuwenden wie bekannt sind?? Oder ist das eher auf den Kampfring bezogen der dadurch aufgehoben wird???

Diderot1
Gast
Diderot1

Freefight auch im Verein ?

Ich hab schon einiges vom Freefight gehört und auch einige Kämpfe mir mal angeschaut ( Youtube ) und hat mich ziemlich angetan^^ Ich würd das auch gern lernen, aber ich weiß nicht wo, gibt es dafür extra vereine? oder wie lernt man das ? Oder lernt man "einfach" ein paar Kampfsportarten, und macht dann da sein Ding?

Horst Schadow
Gast
Horst Schadow

Bandagen trotz Free Fight Handschuhe ?

Hab da mal ne Frage.Und zwar, trägt man beim Free Fight unter den Handschuhen auch Bandagen wie bei anderen Boxsportarten? Danke im voraus ! Mit freundlichem Gruß Horst Schadow

Mike
Gast
Mike

Fight Club Sportswear

Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Suche schon lange nach den label Fight Club Sportswear. Weis jemand wo man das bekommt bzw. wo mann bestellen kann?

Herbi27
Gast
Herbi27

Legale freefight gruppen

Hallo!
Ich betreibe seit mehreren jahren kampfsport und habe mitterweile den braunen gurt in taekwando erhalten. Gerne würde ich mich aber auch mal mit anderen kampfsportarten messen und habe von der möglichkeit des freefight gehört.
Könnt ihr mir sagen wo ich gruppen für freefight finde, die aber legal sind?

Doreen
Gast
Doreen

Gibt es beim Freefight Punkte vom Schiedsrichter?

Beim Boxen und anderen Kampfsportarten werden von den Schiedsrichtern für die Kämpfer Punkte vergeben. Wenn nach dem Ende der letzten Runde beide Kämpfer nocht stehen, dann wird der Kampf nach den Punkten abgerechnet und bewertet. Gibt es sowas auch beim Freefight oder geht es da so lange bis einer auf dem Boden liegt und nicht mehr kann?

Neues Thema in der Kategorie Freefight erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.