Alexandra Bujdoso darf den Damensäbel auch bei der Olympiade in London schwingen

Von Frank Hertel
24. April 2012

Eero Lehmann ist heilfroh: Der Bundestrainer des deutschen Fechter-Bundes kann nun in allen Disziplinen an der Olympiade in London teilnehmen. Alexandra Bujdoso siegte im Kontinentalausscheid in Bratislava gegen die Ungarin Reka Buko mit 15:11 und wird nun ihre Disziplin Damensäbel in London vertreten. Die 22-jährige Koblenzerin wird in dieser Disziplin als einzige Deutsche in London teilnehmen.

Ebenfalls ganz auf sich gestellt sein werden Jörg Fiedler aus Leipzig in der Disziplin Herrendegen und Carolyn Gohubytskyi aus Tauberbischofsheim in der Disziplin Damenflorett. Im Herrenflorett, Damendegen und Herrensäbel kann Trainer Lehmann auf Einzel- und Mannschaftsmedaillen hoffen.