Ricarda Multerer und Christoph Kneip gewinnen die Deutsche Meisterschaft im Degenfechten

Von Ingrid Neufeld
4. Juni 2013

Bei den deutschen Meisterschaften der Degenfechter in Leipzig siegte die 23-jährige Ricarda Multerer (Heidenheimer SB), die schon im letzten Jahr den Titel gewonnen hatte. Nachdem für sie die Saison nicht optimal verlaufen war, konnte sie jetzt noch einmal zeigen, was in ihr steckt.

Die Konkurrentin Monika Sozanska (Heidenheimer SB) und die Bonnerin Imke Duplitzer wurden auf hintere Plätze verwiesen. Britta Heidemann, die bei der Olympiade als Zweite abschnitt, befindet sich in einer Wettkampfpause und trat erst gar nicht an. Sie wird erst wieder bei den Titelkämpfen in Zagreb von 16. bis 21. Juni mit dabei sein.

Christoph Kneip (Bayer Leverkusen) gewann den Meistertitel im Herrendegen. Auch er konnte den Titel zum zweiten Mal erringen, erstmals gelang ihm dies 2011. Er gewann gegen Jörg Fiedler (Leipzig) mit 15:8.