Fecht-EM in Legnano: Jörg Fiedler holt Bronze im Degenfechten

Von Frank Hertel
20. Juni 2012

Zur Zeit finden im italienischen Legnano Fecht-Europameisterschaften statt. Dabei konnte Jörg Fiedler im Degen eine Bronzemedaille holen. Sieger wurde der Russe Pawel Suchow, Zweiter der Este Nikolai Nowosjolow.

Für Deutschland ist das die vierte Medaille bei dieser EM. Es gab schon vorher zwei Mal Bronze und ein Mal Silber. Bundestrainer Lajos Somodi zeigte sich dennoch enttäuscht. Nicht wegen Fiedler, aber wegen den anderen Ergebnissen. Am Wochenende mussten sieben andere deutsche Fechterinnen und Fechter ohne Medaille die Pala-Borsani-Halle verlassen, dabei waren unter ihnen nach Ansicht des Trainers schon einige vielversprechende Kandidaten. Aber bei der kommenden Olympiade wird man das Blatt wohl ein bisschen wenden können.