Box-Legende Bernard Hopkins gewinnt WM-Kampf im Halbschwergewicht gegen Karo Murat

Von Ingo Krüger
28. Oktober 2013

Halbschwergewichts-Weltmeister Bernard Hopkins aus den USA hat seinen Titel der International Boxing Federation (IBF) erfolgreich verteidigt. In der Boardwalk-Hall von Atlantic City (US-Bundesstaat New Jersey) setzte er sich vor fast 10.000 Zuschauern gegen den Deutsch-Armenier Karo Murat einstimmig nach Punkten (119:108, 119:108, 117:110) durch.

In dem auf zwölf Runden angesetzten Kampf bewies der mit 48 Jahren älteste Box-Weltmeister aller Zeiten das er immer noch zu den Besten seiner Klasse gehört. Hopkins zollte seinem Gegner nach dem 54. Sieg im 64. Kampf seiner Karriere Respekt. Murat sei nahe an der Weltspitze dran, erklärte der seit März 2013 amtierende IBF-Champion. Der US-Amerikaner ist bislang der einzige Profi, der die Titel der vier großen Verbände (WBC, WBA, IBF, WBO) im Mittelgewicht vereinigen konnte.

Quelle