Boxweltmeister Vitali Klitschko verteidigt Titel erst 2014

Von Ingo Krüger
15. August 2013

Boxweltmeister Vitali Klitschko steht erst wieder 2014 im Ring. Den 42 Jahre alten Ukrainer plagt eine Handverletzung, die die Titelverteidigung gegen den 34-jährigen Kanadier Bermane Stiverne unmöglich macht.

Seinen bisher letzten Kampf bestritt der Schwergewichts-Champion im September 2012 in Moskau gegen den Deutsch-Libanesen Manuel Charr, den er durch technischen K.o. nach der vierten Runde für sich entscheiden konnte.

Der Herausforderer kritisierte den Boxverband WBC (World Boxing Council). Andere Profis würden ihren Titel verlieren, wenn sie nicht zum Kampf antreten würden, erklärte Stiverne. Ob dies auch für den älteren Klitschko-Bruder gelten wird, hat das WBC noch nicht entschieden. Meldungen über einen Rücktritt dementierte der 42 Jahre alte Weltmeister.