Wladimir Klitschko vs. Alexander Powetkin - der Megafight steht!

Von Christel Weiher
3. Juli 2013

Lange war nicht klar, ob der Kampf Wladimir Klitschko vs. Alexander Powetkin wirklich wird stattfinden können. Nun aber kam die gute Nachricht: der Megafight steht und wird am 5. Oktober in Moskau ausgetragen werden.

Der bisher ungeschlagene Powetkin kann damit vor heimischen Publikum kämpfen, es wird spannend sein, wie viele Klitschko-Unterstützer den Weg in die russische Hauptstadt auf sich nehmen werden. Der Weltmeister der IBF und WBO und Super-Champion der WBA trifft dabei auf den Mann, der den einzigen Gürtel hält, der Wladimir Klitschko noch zu seinem vollkommenen Boxer-Glück fehlt: Alexander Powetkin ist WBA-Weltmeister und bislang vor allem eines: ungeschlagen.

Nicht nur hinter vorgehaltener Hand kann dabei deshalb gesagt werden, dass dies eine harte Nuss ist, die Wladimir Klitschko erst einmal wird knacken müssen - oder er verliert. Powetkin gewann in Athen 2004 die Goldmedaille, wurde ein Jahr später Profi und ist in dieser Zeit in keinem seiner bislang 26 Profikämpfe geschlagen worden.

Die Konfrontation Wladimir Klitschko vs. Alexander Powetkin verspricht dabei viel Brisanz, der Sieger ist offen, es kann alles passieren bei dem Megafight in Moskau. Wer am Ende siegt, wird alle möglichen Titel der Profiboxer halten und damit unsterblich in die Boxgeschichte eingehen.