Wladimir Klitschko verteidigt seinen Titel gegen Mariusz Wach aus Polen

Von Frank Hertel
13. November 2012

Am Samstagabend gab es einen schönen Box-Kampf in Hamburg zu sehen. Der 36-jährige Dreifach-Weltmeister Waldimir Klitschko verteidigte seinen Titel eindrucksvoll gegen den Polen Mariusz Wach. Die Wertung ging einstimming für Klitschko aus. Der Kampf ging über volle zwölf Runden. Für den Ukrainer Klitschko war es der 59. Sieg im 62. Kampf.

Mariusz Wach erlebte seine erste Niederlage nach 27 siegreichen Profi-Kämpfen. Die beiden lieferten sich einen ansehnlichen Schwergewichts-Fight. Allerdings waren die Rollen von Anfang an klar verteilt. Klitschko verprügelte Wach nach allen Regeln der Kunst. Doch Wach ging nicht zu Boden, steckte alles ein und bewies damit echte Nehmerqualitäten. Klitschko lobte seinen Gegner nach dem Kampf für seinen "Wikinger-Mut".