Boxen: Marco Huck verteidigt seinen Weltmeistertitel gegen Firat Arslan

Von Frank Hertel
5. November 2012

Marco Huck bleibt WBO-Weltmeister im Cruiser-Gewicht. Er verteidigte seinen Titel gegen den 42 Jahre alten Herausforderer Firat Arslan mit einem knappen Gewinn. In den ersten neun Runden war der 27-jährige Huck permanent im Rückwärtsgang, erst in den letzten drei Runden konnte er Arslan deutlich schwächer dastehen lassen.

Nach dem Kampf vermutete das Arslan-Management Betrug. Allerdings wurde die Pro-Huck-Entscheidung nicht revidiert. Huck hat nun im 38. Profikampf seinen 35. Sieg errungen. Er hat nun schon zum zehnten mal hintereinander seinen Weltmeistertitel verteidigt und darf sich daher ab sofort WBO-Superchampion nennen.

Für Arslan dagegen war der Kampf die sechste Niederlage im 40. Fight. Ob er noch Titelchancen hat, ist sehr fraglich, schließlich ist er auch nicht mehr der jüngste.