Britischer Profi-Boxer Michael Sprott schickt Ringrichter auf den Boden

Von Frank Hertel
18. September 2012

Bei einem Profi-Boxkampf wurde der Ringrichter niedergeschlagen. Die Kontrahenten Michael Sprott und Edmund Gerber hatten vier Runden gefightet. Dann brach Ringrichter Gerhard Sigl den Kampf ab und sprach Gerber den Sieg zu.

Der Brite Michael Sprott war damit überhaupt nicht einverstanden. Er diskutierte zunächst mit Sigl, drängte ihn dann an die Seile und gab ihm schließlich sogar eine kleine Kostprobe seiner Rechten ins Gesicht. Sigl fiel kurz auf den Boden, stand dann aber gleich wieder auf.

Im Youtube-Video sieht man, dass Sprott nicht richtig zuschlug, sondern den Ringrichter eher gestreichelt hatte. Aber auch das kann wehtun, wenn der "Streichler" ein Koloss wie Michael Sprott ist.