Box-Wettbewerbe als letztes Highlight der olympischen Spiele

Von Max Staender
14. August 2012

Am vergangenen Samstagabend standen bei Olympia in London noch die Finale der unterschiedlichen Gewichtsklassen im Boxen auf dem Plan. Die Goldmedaille im Schwergewicht sicherte sich Aleksander Usyk aus der Ukraine gegen den Italiener Cemente Russo mit einer Wertung von 14:11.

Im Mittelgewicht bis 75 Kilogramm ging Gold an den Japaner Ryota Murata, der sich in einem spannenden Kampf gegen den Brasilianer Esquiva Falcao Florentino mit 14:13 durchsetzte.

Der 23-jährige Kubaner Roniel Iglesias Sotolongo erkämpfte sich die Goldmedaille im Halbweltergewicht gegen Denys Berintschyk aus der Ukraine.

In der Klasse des Bantamgewichts bis 56 Kilogramm besiegte der Brite Luke Campbell überraschend John Joe Nevin aus Irland und sicherte sich damit olympisches Gold.

Bei den ganz leichten Boxern im Halbfliegengewicht bis 49 Kilogramm gewann Zou Shiming aus China gegen den Thailänder Kaeo Pongprayoon.