Wladimir Klitschko will Weltmeister aller großen Verbände werden

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
9. November 2007

Der Brite war im Jahr 1999 Box-Weltmeister aller drei großen Verbände. Nun hat sich auch Wladimir Klitschko das Ziel gesteckt, Träger der drei Gürtel zu werden.

Klitschko ist Schwergewichtsweltmeister der IBF und will nun im kommenden Jahr auch WBO- und WBA-Weltmeister werden. Den ersten Titel will sich der Ukrainer am 23.2.2008 in New York gegen den russischen WBO-Weltmeister Sultan Ibragimov holen. Falls Klitschko diesen Kampf gewinnen sollte, würde ihm noch der WBA-Gürtel fehlen. Ruslan Tschagajew ist derzeitiger Weltmeister der WBA.

"Hoffentlich bekommen wir die Titelvereinigungen, damit es keine Fragen mehr gibt", so Klitschko gegenüber dem Nachrichtensender CNN.