Früherer Weltmeister Camacho verhaftet

Von Ingo Krüger
5. April 2012

Der ehemalige Box-Weltmeister Hector Camacho hat wieder Ärger mit dem Gesetz. Der 49-jährige Puerto Ricaner soll im Haus seiner Ex-Frau in Orlando (Florida) den gemeinsamen Sohn verprügelt haben. Die Polizei nahm den früheren Titelträger im Superleichtgewicht, Leichgewicht und Juniorweltergewicht in Gewahrsam. Mittlerweile befindet sich Camacho nach der Zahlung einer Kaution von 5000 Dollar wieder in Freiheit.

Der 49-Jährige ist schon früher negativ aufgefallen. 2007 hatte er wegen Einbruchdiebstahls eine siebenjährige Haftstrafe erhalten. Ein Jahr später war er zur Bewährung freigelassen worden, gegen deren Auflagen er bereits verstoßen hat.

Auch in seiner aktiven Zeit hatte Camacho immer wieder Probleme mit dem Gesetz. Schon zur Zeit seines WM-Kampfes gegen seinen Landsmann Edwin Rosario im Juni 1986 gab es Berichte über exzessiven Drogen- und Alkoholkonsum. Der Rechtsausleger aus Puerto Rico, der über fantastische Reflexe im Ring verfügte, galt als hervorragender Techniker und als kommender Box-Superstar.

Camachos Frau hatte sich nach zwei Anzeigen wegen häuslicher Gewalt vor einigen Jahren scheiden lassen.