Prügelei nach dem Punktsieg beim Klitschko-Boxkampf gegen Chisora

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
20. Februar 2012

Schon im Vorfeld des Boxkampfes zwischen dem Weltmeister Vitali Klitschko und seinem britischen Herausforderer Dereck Chisora kam es laufend zu unschönen Szenen. So pöbelte der Brite und verpasste dem Weltmeister eine Ohrfeige, doch im Ring in der ausverkauften Münchener Olympiahalle siegte der Weltmeister klar nach Punkten.

Aber anschließend bei der Pressekonferenz ging die Prügelei erst richtig los, denn der einstige britische Weltmeister David Haye, der im letzten Jahr gegen den jüngeren Klitschko Bruder Wladimir verloren hatte, legte sich mit seinem Landsmann Chisora an, nachdem man sich gegenseitig beleidigt und provoziert hatte. Mit dabei waren auch die Betreuer und Trainer der beiden und schließlich mussten Ordner die Streithähne auseinander bringen.