Boxer Wladimir Klitschko muss wegen Nierenstein WM-Kampf absagen

Von Frank Hertel
6. Dezember 2011

Eigentlich wollte der 35-jährige Boxer Wladimir Klitschko am Samstag in Düsseldorf seinen 20. WM-Kampf bestreiten, aber ein Nierenstein kam ihm dazwischen. Der ukrainische Sportler musste sich am letzten Samstag einen Nierenstein aus der Harnröhre operieren lassen und hat jetzt immer noch solche Schmerzen, dass er praktisch kampfunfähig ist, erklärte sein Manager Bernd Bönte.

Klitschko hätte gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck seinen Titel verteidigen wollen, aber der Fight wird nun wahrscheinlich auf einen späteren Termin verschoben, wenn der jüngere der beiden Klitschko-Brüder wieder fit ist. Vor einigen Tagen hat Wladimir Klitschko aufgrund dieser Nierengeschichte auch den RTL-Jahrerückblick mit Günter Jauch abgesagt. Statt sich ins Studio zu begeben sei Wladimir wieder ins Krankenhaus gefahren, sagte sein Bruder Witali.