Vitali Klitschko würde seine Frau am liebsten aus der Halle verbannen

Von Matthias Bossaller
20. April 2011

Schwergewichts-Weltmeister Vitali Klitschko würde seine Frau Natalia am liebsten von jedem seiner Boxkämpfe fernhalten. Er findet, dass es für sie eine zu große Belastung ist, wenn die Fäuste fliegen. Seine Frau schaut sich dennoch die Kämpfe ihres erfolgreichen Mannes an. Klitschko hat keine andere Wahl. Würde er ihr verbieten, in die Halle zu kommen, würde sie sich die Karte auf anderem Weg holen. Damit drohe sie jedenfalls immer, erzählte der Ukrainer in einem Interview.

Seine Frau ist durchaus in der Lage sich die Fights ihres Mannes anschauen, ohne in Ohnmacht zu fallen. Natürlich habe sie Angst um Vitali. Doch sie sei mittlerweile daran gewöhnt. Die Boxkämpfe gehören zum Alltag so wie die tägliche Autofahrt zur Arbeitsstelle bei anderen Männern.