Klitschko bleibt Weltmeister - Nach 169 Sekunden war alles vorbei

Der Kampf zwischen Vitali Klitschko und seinem Herausforderer Solís war nach 169 Sekunden beendet

Von Ingo Krüger
23. März 2011

Kurzer Spaß für 19.000 Zuschauer am Samstagabend in der Kölner Lanxess-Arena. Nicht mal eine Runde dauerte der Boxkampf um die Krone im Schwergewicht zwischen Vitali Klitschko und seinem Herausforderer Odlanier Solís aus Kuba. Dann lag der 30-jährige Linksausleger aus Havanna mit einem Riss des vorderen Kreuzbandes, einem Außenmeniskusriss und einem Knorpelschaden am Boden und musste den Kampf frühzeitig aufgeben.

Extrem schnell beendeter Boxkampf durch schwere Knieverletzung

Klitschko (39) alias "Dr. Eisenfaust" feierte in seinem 44. Kampf als Profi-Boxer seinen 42. Sieg. Nach nur 169 Sekunden sank Solís nach einem Wischer gegen die Schläfe zu Boden. Durch die schwere Knieverletzung war es dem Kubaner nicht möglich, den Kampf fortzusetzen. Der Herausforderer, immerhin Olympiasieger von 2004, erntete daraufhin ein heftiges Pfeifkonzert der Zuschauer, die bis zu 800 Euro für eine Eintrittskarte bezahlt hatten.

Nächster Kampf gegen Tomasz Adamek

WBC-Champion Vitali wird seinen Titel wahrscheinlich gegen den 34-jährigen Polen Tomasz Adamek verteidigen. Ob es einen erneuten Kampf gegen Solís geben wird, ist derzeit noch völlig offen. Der Kubaner muss mit seiner Knieverletzung mehrere Monate pausieren.