Shannon Briggs hat sich nach seiner Niederlage gut erholt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
21. Oktober 2010

Nachdem die Ärzte festgestellt hatten, dass der Sehnenriss, den Shannon Briggs sich bei dem Boxkampf gegen Klitschko zugezogen hatte, schlimmer war als vermutet, kann der Profiboxer nun wieder aufatmen. Laut eigenen Angaben sei er nun "wirklich wieder schön".

Die Operation an seinem Arm, in dem die Bizepssehne abgerissen ist, soll am Freitag stattfinden, wenn die Schwellung abgeklungen ist. Zudem hat Briggs eine Gehirnerschütterung und einen Riss des Trommelfells davongetragen haben. Doch bei der letzten Pressekonferenz in der Uniklinik Hamburg-Eppendorf bewies er, dass er wieder fit ist: "Ich fühle mich jetzt gut. Dass ich schwere Verletzungen haben soll, stimmt nicht".

Zu den anfänglichen Annahmen, dass der Boxer seine Karriere aufgrund der Verletzung am Arm nicht weiter ausüben könnte, wurden nun keine Angaben mehr gemacht.