Nach elf Jahren steigt Vitali Klitschko wieder in Hamburg in den Ring

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
19. August 2010

Nach elf Jahren steigt Vitali Klitschko wieder in Hamburg in den Ring und verteidigt dabei seinen WBC-Titel gegen Shannon Briggs. Am 16. Oktober soll Vitali Klitschko, auch Doktor Eisenfaust genannt, seine Muskeln spielen lassen. Ursprünglich hatte Klitschko bereits mit Nikolai Walujew vor einen guten Start hinzulegen, was aber Don King, als Walujews Manager, zu verhindern wusste und platzen ließ.

Nachdem Briggs und Klitschko sich beim WBC-Meeting in Cardiff trafen, sprach Vitali von seinem harten Training zusammen mit seinem Trainer Fritz Sdunek. Der soll ihn auf den Profikämpfer und härtesten Puncher Briggs vorbereiten. Shannon Briggs hingegen forderte Vitali bereits auf sich von seinem Gürtel zu verabschieden. Zwar gewann er tatsächlich 45 von 51 Kämpfen und hat damit im Vorfeld bereits Eindruck schinden können, steht die Entscheidung allerdings erst Mitte Oktober fest.

Nicht von ungefähr findet dieser Kampf übrigens in Hamburg statt, wo Vitali Klitschko seit 1996 mit Gattin Natalia und Kindern lebt.