Benni Schmid gewinnt erste Red Bull Airlines in Neapel mit Slackline-Performance

Von Alexander Kirschbaum
21. Juni 2013

Bei der ersten Ausgabe der Red Bull Airlines hat sich der deutsche Slackliner Benni Schmid mit einer fantastischen Performance den Sieg geholt. Der 18-Jährige begeisterte die Jury im Finale der besten fünf Pro-Slacker mit atemberaubenden Sprüngen und sicherte sich mit einem spektakulären Backflip neben dem Gesamtsieg auch den Preis für den besten Trick des Tages.

Ausgetragen wurde die Challenge der weltbesten Slackliner in Neapel, zwischen Balkonen befestigte Spanngurte sorgten für eine einzigartige Wettkampfatmosphäre. Platz zwei eroberte der US-Amerikaner Mickey Wilson, sein Landsmann Brendon Gebhart wurde Dritter.

Lokalmatador und Trickline-Weltmeister Lukas Huber erwischte hingegen keinen guten Tag. In der Vorrunde war für den Südtiroler bereits Schluss, nachdem er mit den unterschiedlichen Höhen der aufgehängten Lines nicht zurecht gekommen war.