Kann man eine Slackline wochenlang auf Spannung halten?

Ich habe meine neue Slackline zwischen zwei Bäumen im Garten befestigt und möchte die möglichst die nächsten Wochen dort so lassen, ohne die Spannung herauszunehmen.
Kann ich die immer auf volle Spannung lassen oder ist das für die Slackline nicht gut?

Themen
Antworten (1)
Slacklines wochenlang gespannt lassen

Mein kumpel hat auch eine slackline seit vielen wochen an zwei bäumen befestigt. Vor einigen tagen war ich wieder bei im zum slacklinen und ich habe keinen unterschied gemerkt. Es kann sein, dass die line etwas angezogen werden muss, aber das war es dann auch schon. Scheinbar ist das material witterungsbeständig, man sollte allerdings die metallteile abdecken und vor rost schützen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema