Was bringt mir Slacklinen sportlich betrachtet?

Slacklinen macht mir sehr viel Spaß, aber dennoch frage ich mich, was es mir in sportlicher Hinsicht bringt. Trainiere ich meine Ausdauer? Welche Muskeln werden gezielt beansprucht?

Antworten (3)

Ausdauer wird glaub ich nur trainiert, wenn du jeden Tag auf dem Seil stehst. Vor allem das Zusammenspiel der Muskeln wird gestärkt und die Koordination. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Gleichgewicht

Genau, die Körperspannung ist dabei ja sehr wichtig und vor allem erhöhst Du Deine Fähigkeit, das Gleichgewicht zu halten. Und es macht Spaß! :)

135790
---

Klar trainierst du dabei auch deine Ausdauer, aber vorallem deinen Gleichgewichtssinn.
Es beinhaltet überwiegend das Zusammenwirken von Koordination und Balance. Du bewegst hierbei deine gesamte Körpermuskulatur und arbeitest auch sehr stark aus dem Oberkörper und Rumpfbereich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema