BMX-Legende Kevin Robinson beendet bei den X Games Los Angeles seine Karriere

Von Ingo Krüger
5. August 2013

Bei den X Games in Los Angeles hat Dauersieger Bob Burnquist aus Brasilien im Skateboard Big Air in diesem Jahr mit 88,665 Punkten nur den dritten Platz belegt. Der 36-jährige Altmeister Burnquist musste den US-Amerikanern Elliot Sloan (90,165) und Tom Schaar (88,830) den Vortritt lassen.

In der Disziplin Freestyle Big Air der BMX-Fahrer behauptete sich Morgan Wade aus den USA mit 91,660 Punkten vor dem Australier Vince Byron (91,330) und Wades Landsmann Zack Warden, der auf 89,660 Zähler kam. Es war der letzte Wettkampf für die BMX-Legende Kevin Robinson. Der 41-jährige US-Amerikaner, seit 21 Jahren Profi, war seit der Premiere der X Games 1995 dabei. Zum Abschluss seiner Karriere kam er in Los Angeles noch einmal auf Rang sechs.