Skatepark auf der Internationalen Gartenschau in Hamburg

Von Katja Grüner
16. Juli 2013

Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg können Garteninteressierte zur Zeit die Internationale Gartenschau besuchen, die dort auf einem 1700 großen Gelände stattfindet. Die Ausstellung bietet jedoch neben Blumenbeeten, exotischen Gärten und schönen Wasserflächen noch einiges mehr. Zu den weiteren Attraktionen gehört ein Skatepark inmitten des Geländes.

Tageseintrittskarten zu der Schau können Erwachsene für 21 Euro erwerben; wem ein kurzer Einblick genügt, kauft sich ab 18:00 Uhr die Abendkarte für 9 Euro. Und wer meint, nach einem Tag immer noch nicht alles gesehen zu haben, ist mit einer Dauerkarte für 110 Euro gut beraten.

Sportbegeisterte finden auf dem Gelände der IGS weitere Attraktionen wie einen Hochseilgarten, ein Hallenbad oder eine Kletterhalle. Diese werden auch dann geöffnet werden, wenn die Gartenschau beendet ist, darauf freuen sich die Sportler am meisten.