Amerikaner Alec Majerus gewinnt Berliner Skate-Contest "Bomb the Line"

Von Melanie Ruch
9. Juli 2013

Am vergangenen Mittwoch fand zum zweiten Mal der "Red Bull Bomb the Line"-Skatecontest in Berlin statt. Insgesamt 50 der besten Skater der Welt lieferten sich schon in den Qualifikationsrunden einen spannenden Wettbewerb um die wenigen Finalplätze vor gut 6.000 Zuschauern.

Wer ins Finale wollte, musste jedes Obstacle des Baustellen-Kurses in seinem Run unterbringen und das möglichst fehlerfrei. Im Finale gaben die zehn besten Skater dann noch einmal alles.

Zum Schluss konnte aber nur einer überzeugen und das war der 18 Jahre junge Amerikaner Alec Majerus. Auch der zweite Platz ging mit dem 27-jährigen Manny Santiago nach Amerika. Platz drei sicherte sich der 21-jährige Belgier Youness Amrani. Der 27-jährige Mark Frölich war der beste Deutsche und landete auf Platz sechs.