X-Games 2013 Skateboarding Vert-Contest mit Sensation

Von Christel Weiher
2. Juli 2013

Bucky Lasek schaffte bei den X Games 2013 beim Skateboarding Vert-Contest die Sensation: vor seinem letzten Versuch lag der Altmeister des Sports auf dem letzten Rang. Doch Lasek wäre nicht die Legende, die er ist, würde er nicht alles auf eine Karte setzen - und am Ende doch noch triumphieren können.

Während das Wetter beim Wettbewerb ausgesprochen miserabel war und die Halfpipe durch den starken Regen so nass wurde, dass sie erst einmal getrocknet werden musste, zeigte der US-Amerikaner, was ihn zu einem der besten Skateboarder der Geschichte macht: er räumte das Feld hinten auf, machte einen nahezu perfekten Run mit zahlreichen Tricks und zog am Ende sogar noch an Pierre-Luc Gagnon aus Kanada und seinem Landsmann Mitchie Brusco und sicherte sich den Sieg in München.