DC Wildcard Session Solingen Auf dem Weg zu Red Bull Bomb the Line

Von Christel Weiher
14. Juni 2013

Um den Weg zu Red Bull Bomb the Line ging es am Sonntag bei der DC Wildcard Session Solingen. Wer jedoch am zweiten Spot der DC Wildcard Session teilnehmen und sich eine Wildcard für die Red Bull Bomb the Line sichern wollte, hatte schwer zu beißen in Solingen.

Mit einem 8er-Set mit Rail und einem 10er-Set mit Hubba musste gezeigt werden, ob eines der Tickets für Red Bull Bomb the Line in Berlin gesichert werden kann, dazwischen lagen gerade mal zehn Meter Flat. Fast 40 Starter waren in Solingen beim Kampf um die Wildcard dabei, neun gebrochene Boards und drei Stunden später waren der Sieger mit Yannick Schall gefunden, Platz 2 sicherte sich Wilko Grüning, den 3. Platz nahm Jost Arens ein, alle drei sind Mitglieder im Team Titus und holten sich in Solingen die Wildcard für Red Bull Bomb the Line 2013 in Berlin.

DC Wildcard Session Solingen Ergebnis

1. Yannick Schall, 8er-Rail Kickflip Frontside Boardslider, 10er-Hubba Nollie 5-0

2. Wilko Grüning 8er-Rail Halfcab Kickflip, 10er-Hubba Frontside Flip

3. Jost Arens 8er-Rail Frontside Feeblegrind, 10er-Hubba Backside Bigspin

Die Plätze 4 bis 10 belegten der Reihenfolge nach Jean-Gerrit Wefeld, Marcel Weber, Dardan Sabovic, Bartosz Ciesielski, Alex Mizurov, Alex Ring und Martin Huppertz.

Drei weitere und damit zugleich die letzten Wildcards für Red Bull Bomb the Line gibt es noch zu gewinnen, bei der DC Wildcard Session Gerlingen.