Skater in Kaliforien benutzen leerstehende Swimmingpools als Halfpipe

Aufgrund der Finanzkrise stehen viele Häuser in den USA leer, was Skater zu ihrem Vorteil nutzen

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
12. Januar 2009

Wegen der Immobilienkrise stehen in Kalifornien viele Häuser vor der Zwangsvollstreckung und leer. Die Skater-Freunde freut dies, denn sie benutzen einfach die leergepumpten ehemaligen Swimmingpools als Übungsplatz.

Früher waren in den USA Häuser mit einem hauseigenen Swimmingpool ein Statussymbol für den Mittelstand, doch heute stehen sie wegen der Finanzkrise und dem Untergang der Bank Lehmann Brothers leer, weil tausende Amerikaner ihre Häuser mit ungesicherten Krediten verloren, beziehungsweise diese jetzt zur Zwangsvollstreckung anstehen.

Skater als Poolreiniger

So werden die Pools, besonders beliebt sind die nierenförmigen, einfach von den Skatern ausgekundschaftet und dann als Halfpipe benutzt. Da aber auch viele Eigentümer nicht über das Geld verfügen, ihre Pools zu pflegen und reinigen, so dass sich dann allerlei Ungeziefer einnisten kann, nehmen die Skater den Behörden, beziehungsweise den Besitzern die Arbeit ab, indem sie das Ungeziefer fernhalten.

Die Skater entleeren oftmals erst die Pools und nach der Reinigung geht dann die Post ab, aber meistens tagsüber, wenn die Nachbarn zur Arbeit gehen. Wenn die Polizei sie einmal erwischt, so werden sie meistens nur aufgefordert, das Grundstück zu verlassen.