Forum zum Thema Skateboarding

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Skateboarding verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (5)

Unzureichend beantwortete Fragen (25)

Timur
Gast
Timur

Skakteboarder immer ohne Schutz

Wie kann es eigentlich sein, dass die meisten Skateboarder immer ohne Schutzkleidung unterwegs sind? Es kann doch immer soviel passieren und da sollte man sich doch schützen, oder? Ich finde es zum Beispiel auch verantwortungslos wenn die Kids ohne Beleuchtung auf der Straße skaten und eine Gefahr im Straßenverkehr darstellen.

Jazz
Gast
Jazz
Schutzkleidung

Im Straßenverkehr ohne Beleuchtung geht gar nicht, da hast du Recht. Ansonsten: Ich mache keine supergefährlichen Stunts, deswegen bin ich der Meinung, dass sich Schoner für mich nicht lohnen. Empfohlen wurden sie mir trotzdem schon oft, weil ich eben doch öfters hinfliege und regelmäßig mit aufgeschürften Knien nach Hause komme. Meine Knie sehen mittlerweile schon aus wie ein Schlachtfeld – eine Narbe neben der anderen. Wer nicht hören will...

Papi75
Gast
Papi75

Kerben im Skateboard für jeden Knochen?

Meine Tochter ist 16 Jahre alt und kam letztens mit der Offebarung, dass sie jetzt zu den Skatern gehört. Ich kann mich noch an meine Zeiten erinnern, wo ich auch viel mit Skatern am Hut hatte. Ich weiss noch, dass die alle paar Wochen einen anderen Knochen gebrochen hatten. Könnt ihr das bestätigen. Es meiner Tochter auszureden lass ich direkt. Wer nicht hören will... .

Jazz
Gast
Jazz
Verletzungen beim Skaten

Ich habe mir (toi toi toi) noch nie etwas gebrochen oder mich sonst irgendwie schwerer verletzt. Aber Stürze gehören natürlich dazu. Gestern und heute habe ich mir nur ein paar blaue Flecken geholt, sonst trage ich allerdings auch oft Schürfwunden davon. Trotzdem: Andere Sportarten sind ja auch gefährlich.

Mitglied HolyBird ist offline - zuletzt online am 06.10.15 um 13:20 Uhr
HolyBird
  • 141 Beiträge
  • 189 Punkte

Was haltet ihr von Mädchen beim Skaten?

Findet ihr das cool oder würdet ihr euch über ein Mädchen beim Skaten lustig machen? Was mich besonders interessiert, würdet ihr einem verletzten Mädchen beim Skaten helfen oder würdet ihr es auslachen?

Mitglied dick1991 ist offline - zuletzt online am 18.02.16 um 17:19 Uhr
dick1991
  • 102 Beiträge
  • 218 Punkte

Mädchen können genauso gut Skaten wie Jungs oft manchmal noch besser. Logischerweise helfen sich Skater untereinander, wenn einer stürzt, da ist es doch egal, ob das ein Mädchen oder ob das ein Junge ist.

Mitglied ALEX97 ist offline - zuletzt online am 04.02.16 um 19:00 Uhr
ALEX97
  • 58 Beiträge
  • 96 Punkte

Ja, Unterstützung sollte man immer geben. Skaten ist schließlich ein Sport und da hilft man sich in allen Situationen.

Jazz
Gast
Jazz
Mädchen beim Skaten

Ich skate selbst ab und zu. Leider bin ich meistens das einzige Mädchen. Die Jungs akzeptieren mich aber, ausgelacht wurde ich noch nie. Schon gar nicht, wenn ich mir weh getan habe.

Heiko
Gast
Heiko

Ich will bei einem Skate-Contest teilnehmen - welche Tricks sollte ich können?

Den Ollie konnte ich als erstes, klar. Jetzt kann ich sogar den Fakie Ollie und den 180 Switch. Reichen diese paar Tricks schon für einen Skate-Contest, oder blamiere ich mich damit?

Heiko

Friedchen
Gast
Friedchen

Lieber Heiko,

könntest du uns bitte einmal erklären, was ein "Ollie" und ein "Fakie Ollie" überhaupt sind? Unter Skaten kann ich mir ja zur Not noch etwas vorstellen, aber die anderen Dinge sind für mich böhmische Dörfer.

Viele liebe Grüße von Friedchen

Mitglied cookies ist offline - zuletzt online am 25.03.16 um 12:25 Uhr
cookies
  • 189 Beiträge
  • 219 Punkte
@Friedchen

Wenn der Heiko deine Antwort liest, wird es ihm mit deinen "böhmischen Dörfern" ähnlich ergehen wie dir mit den "Ollies"! Da treffen wirklich verschiedene Generationen aufeinander.

Mitglied Chris16 ist offline - zuletzt online am 27.01.16 um 20:32 Uhr
Chris16
  • 74 Beiträge
  • 162 Punkte

Höher Springen mit höherer Geschwindigkeit?

Ein Freund von mir meinte, dass man höher springt, wenn man schneller fährt. Stimmt das?

Mitglied miau94 ist offline - zuletzt online am 14.11.15 um 19:46 Uhr
miau94
  • 57 Beiträge
  • 129 Punkte
Höher springen mit dem Skateboard

Sprünge mit dem Board werden am besten bei mittlerer Geschwindigkeit gemacht. Höhere Geschwindigkeit ist bei weiten Sprüngen erforderlich. Man kann das mit Hoch- und Weitsprung in der Leichtathletik vergleichen.

Mitglied smoki93 ist offline - zuletzt online am 07.12.15 um 08:48 Uhr
smoki93
  • 100 Beiträge
  • 210 Punkte

Sollte man gute Skateboard-Kenntnisse haben bevor man auf ein Mountainboard steigt?

Gestern habe ich erstmals jemanden auf einem sogenannten Mountainboard fahren sehen. Das sah ja richtig cool aus. Das reizt mich schon sehr, allerdings bin ich noch Anfänger auf dem Skateboard. Sollte ich erst richtig Skateboarden lernen bevor ich auf so ein Teil steige, was meint ihr?

Mitglied Connor1993 ist offline - zuletzt online am 02.12.15 um 16:09 Uhr
Connor1993
  • 104 Beiträge
  • 206 Punkte
Kenne ich noch gar nicht

Kenne ich gar nicht das Teil. Wie sieht das aus? Was sind die Unterschiede zum Skateboard?

Mitglied jake-tylor ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 17:03 Uhr
jake-tylor
  • 72 Beiträge
  • 94 Punkte

Jedenfalls wärst du im Vorteil wenn du schon mal Skateboard gefahren wärst. Aber du kannst auch von Anfang an Mountainboard fahren lernen.

Mitglied freakyboy ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 14:24 Uhr
freakyboy
  • 53 Beiträge
  • 77 Punkte

Welche Strafen könnten beim Skaten auf öffentlichen Plätzen drohen?

Wir wollen mit der S-Bahn in die City fahren und dort coole Plätze zum Skaten suchen.
Gibt es auf öffentlichen Plätzen irgendwelche Beschränkungen für Skater, welche Strafen könnten drohen?

Mitglied Crosing44 ist offline - zuletzt online am 27.03.16 um 14:24 Uhr
Crosing44
  • 103 Beiträge
  • 163 Punkte
Skaten auf öffentlichen Plätzen

Für das Skaten gibt es in der Regel ausgewiesene Plätze. Wer auf öffentlichen Plätzen skatet kann mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung rechnen oder eine Ordnungsstrafe und ein Bussgeld werden fällig. Man sollte sich nicht auf Diskussionen mit der Polizei einlassen.

Mitglied Nicolas01 ist offline - zuletzt online am 09.02.16 um 11:37 Uhr
Nicolas01
  • 61 Beiträge
  • 81 Punkte

Klar kann man überall Skaten, aber wenn man erwischt wird, kann es schon ganz schön teuer werden. Bis zu 100 euro Ordnungsgelder drohen.

Mitglied smilee_lady1988 ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 08:41 Uhr
smilee_lady1988
  • 153 Beiträge
  • 273 Punkte

Trick-Austausch unter Frauen: Welche Tricks macht ihr am liebsten mit eurem Skateboard?

Hi,
es gibt einfach viel zu wenig Frauen, die Skateboard fahren und die wenigen tauschen sich nie wirklich aus. Deswegen würde ich jetzt ganz gezielt von euch Frauen wissen, was euer Lieblingstrick beim Skateboarden ist. :) Mein Lieblingstrick ist ein Kickflip, oder euer?

Mitglied Rainbow14 ist offline - zuletzt online am 20.05.14 um 17:38 Uhr
Rainbow14
  • 3542 Beiträge
  • 3554 Punkte
Tip ...

Es gibt super SkaterForen und dort kannst dich mit 100derten Frauen austauschen. Musst halt nur im richtigen Forum suchen.
Bei paradisi wirst da eher auf Männer in Stiefeln+Strapsen, 12jährige Schwangere usw. treffen. Ist leider so!

Mitglied milenkaa ist offline - zuletzt online am 27.10.15 um 09:30 Uhr
milenkaa
  • 139 Beiträge
  • 207 Punkte
???

Häh? Wieso tauschen sich Frauen, die Skateboard fahren, nie wirklich aus? Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. Im Sport gibt es doch keinen Zickenkrieg!

Mitglied MissTinchen14 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 14:18 Uhr
MissTinchen14
  • 97 Beiträge
  • 145 Punkte

Ich würde dir schon erzählen, was mein Lieblinstrick ist, wenn ich denn überhaupt einen hätte und nicht schon froh wäre, wenn ich mich einigermaßen auf dem Skateboard halten kann, bin nämlich blutige Anfängerin.

whiteshark
Gast
whiteshark

Welche Skateboard-Achsen und -Räder sind für Anfänger geeignet?

Ich möchte mir endlich auch ein skateboard kaufen. Allerdings habe ich darauf noch nie gestanden. Deshalb brauche ich ein günstiges einsteigermodell. Wie sollten vor allen dingen die achsen und räder beschaffen sein? Was wäre für Anfänger optimal, was meint ihr?

thebriti
Gast
thebriti
Freunde :-)

Leih dir doch erst mal welche bei freunden aus und probier da aus!

Mitglied T-F ist offline - zuletzt online am 18.01.16 um 16:45 Uhr
T-F
  • 50 Beiträge
  • 68 Punkte
Skateboard für Anfänger

Für Anfänger würde ich empfehlen, die leichten und langlebigen Venture-Achsen zu nehmen.
Und bei den Rädern einfach billige nehmen. Rollen so zwischen 51 und 54 Millimeter.

ravenswing
Gast
ravenswing

Wodurch könnte Skateboarding für Sponsoren interessant werden?

Ich bin sechzehn Jahre alt und seit meinem 10. Lebensjahr bin ich Skateboarder und auch ziemlich gut. Auch an Wettbewerben habe ich schon erfolgreich teilgenommen und würde das gerne professionell machen. Dazu wären Sponsorenverträge recht hilfreich. Wie kommt man da dran und wodurch kann ich für Sponsoren interessant werden? Danke für jeden Tipp dazu. Gruß, Ravenswing

Alana
Gast
Alana
Ravenswing

Sponsoren sind sicherlich an Skateboardern interessiert, die talentiert sind. Es gibt doch bestimmt so Skateboard-Veranstaltungen, da laufen doch sicher ein paar Sponsoren rum.

LG Alana

Mitglied toyatsu ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 17:01 Uhr
toyatsu
  • 51 Beiträge
  • 81 Punkte

Das wird nicht leicht. Wir sind ja hier nicht in Amerika. Aber wenn du wirklich so gut bist wie du meinst, entdeckt dich vielleicht irgendeine Firma oder ein Privatmann, der dich sponsort. Wo wohnst du denn? Gibt es in deiner Stadt bekannte Persönlichkeiten oder Betriebe, die in irgendeiner Weise Verbindung zum Skateboarding haben? Wenn ja, schreibe die doch einfach mal an. Mehr als eine Absage zu erhalten, kann dir nicht passieren. Viel Glück! Vielleicht hört man ja später mal was von dir im Sportstudio.

Joe
Gast
Joe

Was gibt es für Unterschiede zwischen Longbord-Skaten und normalem Skaten?

Klar, die Länge der Bretter ist ja offensichtlich! Aber wo ist der Unterschied im Detail, muss man eine gravierend andere Technik beim Skaten nutzen, wie ist das unterschiedliche Fahrverhalten der Bretter, oder ist das gar nicht so anders?

LG

Joe

Mitglied Kevinboy ist offline - zuletzt online am 20.12.15 um 19:02 Uhr
Kevinboy
  • 68 Beiträge
  • 96 Punkte

Das Longboard ist eher ein Fortbewegungsmittel, wohingegen das Skateboard mehr für Tricks auf der Pipe oder im Skatepark da ist.

Mitglied Ju92 ist offline - zuletzt online am 03.02.16 um 21:16 Uhr
Ju92
  • 93 Beiträge
  • 209 Punkte

Mit dem Longboard ist man doch auch viel schneller unterwegs.

Mitglied DanyKing ist offline - zuletzt online am 15.01.16 um 13:58 Uhr
DanyKing
  • 55 Beiträge
  • 89 Punkte

Welche Longboardachsen sind für gute Skater empfehlenswert?

Ich brauche für mein Longboard neue Achsen. Mittlerweile bin ich keine Anfänger mehr. Welche Longboardachsen wären für meinen Leistungsstand zu empfehlen und auf was sollte ich beim Kauf besonders achten?

Mitglied tomtomdn ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 11:14 Uhr
tomtomdn
  • 57 Beiträge
  • 69 Punkte

Hi,
das kommt ganz darauf an, wie du fährst und was dir am wichtigsten ist.
Am besten in ein Fachgeschäft gehen und sich da beraten lassen!;)

Hustler91
Gast
Hustler91

Welche entscheidenden Unterschiede bestehen zwischen einem Longboard und einem normalen Skateboard?

Bisher bin ich nur auf normalen Skateboards gefahren. Nun tauchen immer mehr diese Longboards auf. Klar sie sind länger, aber welche entscheidende Unterschiede gibt es da noch bezüglich der Fahreigenschaft und so? Welche Infos habt ihr da für mich?

Mitglied Marv15 ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 21:59 Uhr
Marv15
  • 57 Beiträge
  • 105 Punkte
Unterschiede

Longboards sind von der Steuerung her einfacher und man kann besser Kurven fahren. Wenn du dagegen mehr auf Tricks stehst, dann eignet sich das Skateboard besser.

franzi17
Gast
franzi17

Kann man mit Snakeboards auch coole Tricks machen?

Bisher bin ich nur auf skateboards gefahren und habe auch einige gute tricks drauf. Diese snakeboards finde ich ja ganz lustig, aber was kann man damit cooles machen? Kann man damit in einer halfpipe fahren, welche coolen tricks sind damit möglich?

Mitglied Kev91 ist offline - zuletzt online am 10.12.15 um 19:46 Uhr
Kev91
  • 95 Beiträge
  • 205 Punkte

Tricks kann man damit wohl machen, allerdings nicht auf der Half-Pipe. Ich wüsste nicht wie das funktionieren sollte o.O

Mitglied Scotty93 ist offline - zuletzt online am 02.03.16 um 11:00 Uhr
Scotty93
  • 113 Beiträge
  • 235 Punkte

Wie wird ein "Railwhip" beim Freestyle-Skateboarden durchgeführt?

Angeblich soll der "Railwhip" zu den schwersten Tricks im Freestyle sein. Das würde mich als guter Skateboarder schon sehr reizen. Wie wird dieser Trick genau ausgeführt und worin besteht die Schwierigkeit? Ist das dann wirklich einer der schwersten Tricks? Welche Infos habt ihr da für mich? Danke.

Mitglied Andres93 ist offline - zuletzt online am 22.12.15 um 09:57 Uhr
Andres93
  • 104 Beiträge
  • 226 Punkte

Am besten du gehst mal in nen Skaterpark und lässt dir das von jemanden zeigen.

norge
Gast
norge

Mit welchen Bruchraten muss man beim Skateboard im Durchschnitt rechnen?

Mein Verschleiß an Skateboards erscheint mir sehr hoch, obwohl ich keinen Billigprodukte kaufe. Wie hoch ist denn wohl die durchschnittliche Bruchrate bei normalen Skateboards, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Norge

Mitglied Sheep169 ist offline - zuletzt online am 17.03.16 um 13:33 Uhr
Sheep169
  • 60 Beiträge
  • 70 Punkte

Ich finde das kann man nicht verallgemeinerin oder pauschal sagen.
Es kommt ja ganz darauf an, wie du

1. mit deinem skateboard umgehst,
2. wie du damit fährst und
3. was für tricks du damit machst und was du ihm zumustest...

Es gibt bestimmt typen die brauchen nie ein neues und andere alle paar wochen...

Jelmoly
Gast
Jelmoly
Skateboard bruchgefahr

Yo, wenn du dein board selbst zusammenstellst solltest dus abschleifen an den rändern. bei normalen fertigboards sollte es eig. keine probleme geben

Mitglied Dominik16 ist offline - zuletzt online am 01.10.15 um 19:54 Uhr
Dominik16
  • 65 Beiträge
  • 135 Punkte

Wie funktioniert "Skatewing" und wo kann man das ausprobieren?

Im Sommerurlaub habe ich gesurft und das hat mir richtig gut gefallen. Leider wohne ich nicht in der Nähe eines Sees. Jetzt habe ich aber vom Skatewing gehört, dass auch mit einem Segel ausgeübt werden kann. Wie funktioniert das eigentlich, hat da schon jemand von euch Erfahrungen mit sammeln können und wo kann man das im Raum Köln mal ausprobieren?

chris
Gast
chris

Von Skatewing sieht und hört man nicht viel. Ich glaube, das liegt auch daran dass man hier, also raum köln, einfach nicht die optimalen vorraussetzungen dafür hat .

Mitglied 199994 ist offline - zuletzt online am 12.01.16 um 19:04 Uhr
199994
  • 68 Beiträge
  • 160 Punkte

Nutzen sich Skateboard-Rollen wirklich gleichmäßig ab oder sollten die auch mal gewendet werden?

Ich möchte mein skateboard bestmöglich pflegen und von den rollen so lange wie möglich was haben. Bei inlinern sollte man die rollen ja öfters wenden. Ist das dann auch bei skateboards erforderlich oder nutzen die sich wirklich gleichmäßig ab? Welche erfahrungen habt ihr gemacht?

Mitglied toyatsu ist offline - zuletzt online am 06.09.15 um 17:01 Uhr
toyatsu
  • 51 Beiträge
  • 81 Punkte

Bei nutzen sich die Vorderen immer schneller ab als die hinteren Rollen.... Weiß nicht, vielleicht liegt es ja am Gewicht und Schwerpunkt ;)?

Alterschwede23
Gast
Alterschwede23

Sind Skateboardschuhe unbedingt erforderlich oder reichen auch normale Sportschuhe?

Ich möchte es auch mal mit Skateboarden versuchen und habe mir schon ein geeignetes Board ausgesucht. Dabei wollte man mir auch spezielle Skateboardschuhe anbieten. Diese Kosten würde ich mir aber gerne ersparen, weil ich gute Laufschuhe habe. Sind denn wirklich diese speziellen Boardingschuhe erforderlich oder ist das nur ein modischer Gag und meine normalen Laufschuhe reichen auch aus?

Mitglied doitmyway ist offline - zuletzt online am 02.02.16 um 12:58 Uhr
doitmyway
  • 54 Beiträge
  • 74 Punkte

Ganz normaler Sneaker reichen auch erstmal . !

Keba
Gast
Keba

Skiken der neue Trendsport?

Habe vor kruzen ein paar Bilder zum sogenannten Skiken gesehen. Sah witzig aus. Aber wie genau funktioniert das? Und vor allem taugt das was? Ich fahre gerne Skateboard und habe mal überlegt was neues zu probieren. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Für wen und wo ist das Skiken am besten?

Mitglied matte35 ist offline - zuletzt online am 19.03.16 um 18:44 Uhr
matte35
  • 122 Beiträge
  • 232 Punkte
Walking auf Rollen

Das sind zwei zu groß geratende Inlineskates die jeweils vorne und hinten eine Rolle haben. Dann nimmt man die Stöcke vom Nordic Walking und stößt sich damit ab. Ist quasi wirklich Walking auf Rollen!
Es ist ein Ausdauersport ähnlich wie Skaten, allerdings sehr gelenkschonend. Durch den kombinierten Einsatz von Armen und Beinen werden eigentlich alle Muskelpartien gut trainiert. :)

Mitglied jamerika ist offline - zuletzt online am 18.09.15 um 14:02 Uhr
jamerika
  • 29 Beiträge
  • 33 Punkte

Welche Tricks sind auf einem "Streetsurfing Waveboard" möglich?

Ich habe in letzter Zeit öfters Kinder auf so einem "Streetsurfing Waveboard" gesehen. Das scheint ja relativ leicht zu erlernen zu sein. Kann ich das noch mit fünfundzwanzig Jahren erlernen und welche Tricks sind mit diesem Board möglich?

Mitglied olli96 ist offline - zuletzt online am 09.11.15 um 17:52 Uhr
olli96
  • 59 Beiträge
  • 101 Punkte
Klein anfangen

Ersma das fahren wird schon schwer genug aber du kannst das lernen danach sieh mal weiter

Martha17
Gast
Martha17

Sind Skatekenntnisse vorteilhaft zum Erlernen des Longboardfahrens?

Unser Tochter kann recht gut skaten. Nun möchte sie ein Longboard haben. Wie schnell kann sie das Longboardfahren erlernen und helfen dabei ihre Skatekenntnisse? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Martha

tobby0408
Gast
tobby0408
Skating und Longboard

Hey du,
na klar, wenn man schonmal gut skaten kann, ist das immer von Vorteil. Dann hat deine Tochter bestimmt ein gutes Balancegefühl, das ist auf jeden Fall hilfreich. Ich denke, innerhalb von ein paar Tagen hat sie bestimmt auch auf dem Longboard den Dreh raus. Sind coole Teile!

Mitglied Pascal_123 ist offline - zuletzt online am 28.05.10 um 23:15 Uhr
Pascal_123
  • 31 Beiträge
  • 37 Punkte

Skateboard - Kugellager

Meine sind jetzt schon fast 1 Jahr alt :(
Also ich fahre Street - so auf rauem Untergrund. Ich bin bis jetzt Spitfire Kugellager Classic gefahren. Für meine Nächsten könnte ich bis 40€ ausgeben. Kann mir jemand welche speziell empfehlen?

Lg

Mitglied BlueBird ist offline - zuletzt online am 01.03.13 um 15:56 Uhr
BlueBird
  • 19 Beiträge
  • 21 Punkte
Hey

Ich hab zwar zur Zeit Jart ( Abec 7 -> perfekt für Street) aber die halten nicht 1 jahr ;) ich würde die Bones Reds empfehlen!

mfg BlueBird

Mitglied Nike1111 ist offline - zuletzt online am 02.12.11 um 17:09 Uhr
Nike1111
  • 2 Beiträge
  • 2 Punkte
Kugellager

Hallo, ich würde dir Abec 5 empfehlen, weil sie gut rollen und ziemlich stabil sind.
Meine zweite Wahl wären dann die Bones Reds.

MfG Nike1111

Nicki14
Gast
Nicki14

Skateboarden find ich sehr gefährlich

Einige meiner Freunde sind jetzt dazu gekommen Skater zu werden un dich überlege, ob ich auch damit anfangen soll, weil nachher mögen sie mich vielleicht nicht mehr, weil ich nicht mitmache. Ich finde Skateboarden aber irgendwie sehr gefährlich und würde es eher lieber sein lassen. ich kenne viel, die das machen und die haben häufig was gebrochen!

Mitglied chrissi4 ist offline - zuletzt online am 18.09.11 um 19:47 Uhr
chrissi4
  • 207 Beiträge
  • 216 Punkte
@Nicki14

Naja, wenn man's kann und ausreichend geschützt ist, ist es nicht SO gefährlich. Erfordert eben nur Übung. Beim Fußball ereignen sich auch viele Verletzungen, trotzdem macht es großen Spaß...

Mitglied boy93 ist offline - zuletzt online am 27.11.11 um 21:03 Uhr
boy93
  • 34 Beiträge
  • 38 Punkte
Freunde

Du musst nicht anfangen zu skaten wenn du keine lust hast wenn sie deine freunde sind dann müssen sie es akzeptieren un wenn nich dann sind es keine freunde ganz einefach du musst dich nich dem gruppenzwang unter werfen is bei mir auch so in der klasse gewesen un sie haben es akzeptiert

Gandalf
Gast
Gandalf
Wie man es nimmt

Also fahren muss niemand! Aber sich wegen "gefährlichkeit" zu sträuben ist auch etwas übertrieben. Es ist nicht wesentlich gefährlicher als z.B. fußball, es kommt immer drauf an was du machst, beim skateboard fahren. Man kann es natürlich herausfordern, muss es aber nicht. Für anfänger reicht schon ein günstiges einsteigerboard, solche gibts hier zb. sehr günstig:*****

Timanni
Gast
Timanni

Wie lang braucht man, um in einer Half Pipe fahren zu können?

Mein kleiner, frecher Sohn hat vor drei Monaten sein erstes Skateboard geschenkt bekommen und will jetzt schon in die Half Pipe damit gehen! Auch wenn ich keinen Schimmer vom Skaten hab, weiss ich doch, dass es nach drei Monaten sicherlich zu früh dafür ist. Ist doch so oder? Mit 12 in eine Half Pipe nach drei Monaten Training kann nur zu früh sein. Kann doch was passieren!

Mitglied robinson76 ist offline - zuletzt online am 31.01.16 um 22:13 Uhr
robinson76
  • 1006 Beiträge
  • 1019 Punkte
Probieren

Das kommt ganz auf die Fähigkeiten an. Passieren kann auch nach drei Jahren immer noch etwas.

Unbeantwortete Fragen (19)

Rocketfish
Gast
Rocketfish

Skateboard fahren falsch?

Hi, habe Regular fahren gelernt und komme auch nur so zu Recht. Die Sache ist mir ist nach einer Weile aufgefallen das ich mit dem linken Fuß pushe und mein Rechter Fuß hinten auf dem Board bleibt ,da dies die meisten anderen Regular Fahrer nicht machen stellst sich jetzt mir die Frage ob das schlecht ist so weiter zu fahren da ich anders schon garnicht mehr kann. Bitte um Rat :D

Mitglied Matto ist offline - zuletzt online am 07.11.17 um 15:02 Uhr
Matto
  • 5 Beiträge
  • 7 Punkte

Rechtliche Bedenken wegen E-Skateboards

Hi, es gibt ja immer mehr E-Skateboards auf dem Markt und es sieht schon nach verdammt viel Spaß aus. Würde mir gerne eins holen aber habe da rechtliche bedenken. Was ist, wenn ich damit von der Polizei erwischt werde?

Noah
Gast
Noah

Anfängerfrage zum Skaten

Hi zusammen
Vor sehr kurzer Zeit habe ich nach langem zögern endlich ein Board gekauft und will skaten lernen.
Ich habe bereits ein kleines Problem bei mir entdeckt nämlich: Vom fahren her stehe ich mit meinem linken Fuss vorne, anschieben mit dem rechten Fuss fühlt sich aber noch sehr unsicher an, mit dem linken Fuss anschieben und den rechten Fuss vorne fühlt sich, solange ich am anschieben bin gut an, sobald ich aber auf dem Brett stehe ist es sehr schwierig mit dem rechten Fuss vorne.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Was soll ich mir angewöhnen (mit komischem Fuss anzuschieben oder mit falschen Fuss vorne zu stehen?)
Danke & liebe Grüsse
Noah

Gast
Gast
Gast

Trampolin Skaten

Was haltet ihr davon ein Trampolin als Trainingsmethode für das Skaten zu nutzen?
Habe da so einen Link gefunden: youtube.com/watch?v=HwEwUith-GY
Könntet ihr euch Vorstellen das mal auszuprobieren?

Mitglied tom15 ist offline - zuletzt online am 31.12.15 um 10:16 Uhr
tom15
  • 71 Beiträge
  • 139 Punkte

Wie komme ich beim Ollie wieder mit beiden Füßen aufs Board?

Ich probiere gerade den ollie und schaffe es momentan einfach nicht, mit beiden füßen auf dem board zu landen. Meist kriege ich nur den rechten fuß drauf.
Wie mache ich das richtig?

mfg

Einstein91
Gast
Einstein91

Wie sieht das Training eines Skateboard-Profis aus?

Ich möchte mich auf jeden fall noch beim skateboarden verbessern.
Mir fällt aber außer Üben nichts spezielles ein.
Wie trainieren denn zum Beispiel die Skateboard-Profis, wie sieht so ein Trainingstag bei denen wohl aus?

Mitglied MissTinchen14 ist offline - zuletzt online am 11.03.16 um 14:18 Uhr
MissTinchen14
  • 97 Beiträge
  • 145 Punkte

Wie sieht der genaue Ablauf eines Ollies aus?

Ich habe erst seit zwei wochen ein skateboard und möchte jetzt den ollie lernen.
Könntet ihr mir genau den ablauf in einzelnen schritten erklären, damit auch ich es schaffen kann?

Mitglied olli96 ist offline - zuletzt online am 09.11.15 um 17:52 Uhr
olli96
  • 59 Beiträge
  • 101 Punkte

Wie funktioniert das "Long Distance Pumping" auf einem Skatebord?

Neulich habe ich von dieser technik gehört. Ich weiß nur, dass man beim "Pumpen" mit den Füßen auf dem Board bleibt.
Aber wie kommt man dann vorwärts, wie funktioniert diese Technik?

Mitglied mario13 ist offline - zuletzt online am 05.10.15 um 18:11 Uhr
mario13
  • 41 Beiträge
  • 71 Punkte

Wie überwindet man die Angst vor der Halfpipe?

Ich möchte es endlich mal schaffen, mit dem skateboard durch die halfpipe zu fahren.
Allerdings habe ich schiss, da runterzufahren.
Wie kann ich meine angst überwinden, hättet ihr da tipps für mich, wie seid ihr angefangen?

Mitglied karsten1996 ist offline - zuletzt online am 12.11.15 um 13:43 Uhr
karsten1996
  • 47 Beiträge
  • 93 Punkte

Wie wird der Frontside Boardslide genau ausgeführt?

Ich bin jetzt so weit, die ersten tricks auf meinem skateboard zu lernen.
Als erstes möchte ich den frontside boardslide lernen.
Wie wird der genau ausgeführt?

Mitglied Patrick-1994 ist offline - zuletzt online am 13.02.16 um 09:28 Uhr
Patrick-1994
  • 80 Beiträge
  • 178 Punkte

Mit welchen Tricks haben Anfänger in der Halfpipe die schnellsten Erfolge?

Möchte mit meinem skateboard in einer halfpipe fahren. Noch kann ich natürlich keine tricks.
Mit welchen Tricks könnte ich anfangen zu üben und hätte den schnellsten Erfolg?

anique19
Gast
anique19

Welche Tricks sind mit einem Waveboard möglich?

Mein Skateboard hat leide den Geist aufgegeben und ein neues ist fällig. Ich überlege aber, mir eventuell ein Waveboard zu kaufen, weil man da nicht ständig anschieben muss. Aber kann man damit auch Tricks machen? Welche wären denn dabei möglich?

Checker77
Gast
Checker77

Welche vorbereitende Übungen sind sinnvoll für einen "Kickflip"

Seit fast zwei Monaten habe ich ein Skateboard. Nun habe ich kürzlich einen Typen gesehen, der einen "Kickflip" beherrschte. Das möchte ich unbedingt erlernen. Mit welchen Übungen sollte ich erst mal anfangen, damit das irgendwann auch so klappt? Bin dankbar für jeden Tipp dazu. Gruß, Checker

Steffen
Gast
Steffen

Welchen Trick gibts um mit einem Ollie wirklich sehr hoch zu kommen?

In den Skate-Videos sieht man ja immer extrem hohe Sprünge und ich möchte jetzt auch mal über eine kleine Mauer springen. Sie ist ca. 70 cm hoch und mit einem guten Ollie müsste es klappen. Welchen Trick gibt es, so hoch mit einem Ollie zu kommen?

sprinterboy
Gast
sprinterboy

Skateboarden zu gefährlich für 10jährigen?

Ich hab echt lange versucht, meinen SOhn zu einem Sport zu bewegen und ihn ein bisschen aktiver zu machen. Jetzt hat er sich aber ausgerechnet das Skateboarden ausgesucht und ich bin ganricht einverstanden damit. Ich kann mich gut an meinen Freunde erinnern, die Skateboard gefahren sind, die hatten immer was gebrochen. Meint ihr, dass das zu gefährlich für einen 10jährigen ist?

Mitglied davel ist offline - zuletzt online am 01.10.09 um 21:13 Uhr
davel
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Bürostühle als Sportgerät

Http://www.youtube.com/watch?v=AYiHtailtdw

mit was man wohl noch skaten kann?

Eric19
Gast
Eric19

Wie geht der Ollie?

Guten Tag.
Ich habe vor kurzem angefangen zu skateboarden.
Natürlich fange ich erstmal mit dem basistrick, dem ollie, an.
Aber irgendwie will er mir nicht richtig gelingen. Egal was ich tue ich komme mmer nur ein paar zentimeter (wenn überhaupt) vom boden weg.
Bitte gebt mir tips wie ich höher komme!

Mitglied Chrissi ist offline - zuletzt online am 30.09.08 um 10:48 Uhr
Chrissi
  • 1 Beiträge
  • 3 Punkte

Eure Meinung zum Thema "Trendsport"!!!

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!
Ich schreibe zur Zeit meine Diplomarbeit zum Thema "Trendsport" und führe dazu eine Online-Umfrage durch. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 10 Minuten, die Befragung verläuft anonym, wodurch kein Rückschluss auf eure Person möglich ist.
Ihr würdet einen erheblichen Teil zum Gelingen meiner Diplomarbeit beitragen wenn ihr euch kurz Zeit nehmt und über folgenden Link den Fragebogen ausfüllt:

http://www.unipark.de/uc/tr_uni_trier_decieux_ul/06ab/


Ich würde euch bitten möglichst viele, weitere Personen auf dieses Thema aufmerksam zu machen und den Link zur Umfrage an all eure Freunde, Bekannte etc. weiterzuleiten, damit die Befragung so repräsentativ wie möglich wird!
Ich danke euch für eure Hilfe!!!

Einen lieben Gruß,
Chrissi

herby
Gast
herby

Skatepark selbst aufbauen

Hallo ihr, ich möchte zusammen mit ein paar Kumpels einen kleinen Skatepark aufbauen in der Nähe von Erfurt. Vielleicht finden sich auf diesem Wege noch andere Gleichgesinnte, die mitmachen dürfen. Wir bekommen ein Gelände zur Verfügung gestellt, nur die Rampen etc. müssen wir selbst organisieren. Würde mich freuen, wenn hier noch andere Skater wären, die lust haben mitzumachen!!

Neues Thema in der Kategorie Skateboarding erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.