Freitag 25.04.2014 00:40

Seilspringen News

Biberach hat den Weltrekord im Seilspringen verpasst

In Biberach, einer Stadt in der Nähe von Ulm, wurde versucht, den Weltrekord im Seilspringen zu erreichen. Dafür versammelten sich rund 2.300 Menschen, die allesamt 3 Minuten lang mit ihrem Sprungseil hüpfen sollten.

Die Stadt ist zufrieden - die europäische Bestleistung wurde aufgestellt - jedoch reichte es nicht ganz zum Weltrekord. Diesen hält nach wie vor die asiatische Metropole Singapur mit 3.105 Seilspringern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (3)

Mein record

Hey hab in der schule 500mal seilgesprungen und bin erst 10 jahre alt und ich hab so geschwitzt und das 500 mal seilspringen hab ich in so 5-1...

  • Lesermeinung von dagestan
  • 23.02.13 20:22

Könnt ich vielleicht in 15 min schaffen :)

Ich springe in 1 Minute ca. 200 also sollten es in 5 Minuten 1000 sein :D

  • Lesermeinung von Dmitrij Kiltau
  • 27.06.12 20:24

Mein rekord

Ich habe in fünf minuten 202 gesprungen und ich habe auch mal in fünf minuten 306 geschaft

  • Lesermeinung von tiffany
  • 20.09.09 10:50

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZUM SEILSPRINGEN

Fitness für den ganzen Körper

Beim Seilspringen werden nicht nur Armmuskeln und Beinmuskeln trainiert, sondern auch Kondition und Konzentration. Es hält also Körper und Geist fit.

Fitness für den ganzen Körper

Das beste Seil für jede Sprungtechnik

Für effektives Training eignen sich nur Seile aus bestimmtem Material. Sie sollten möglichst feste Griffe haben und weder zu lang noch zu kurz sein.

Das beste Seil für jede Sprungtechnik
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA SEILSPRINGEN

FITNESSTRAINING
Fit durch den Winter: Trainingsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden

Wer im Winter nicht auf Sport verzichten möchte, für den gibt es auch in den eigenen vier Wänden gute Trainingsmöglichkeiten. Seilspringen Ein...

  • 29. Januar 2014
  • 263 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEILSPRINGEN
Seilspringen: ein Fitness-Tipp für mehr Kraftausdauer und Schnelligkeit

Einst ein Kinderspiel, dann eine Trainingsmethode für Boxer. Doch Seilspringen ist auch für "normale" Sportler ein sehr effektives Ausdauertra...

  • 6. November 2013
  • 365 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SEILSPRINGEN
Das perfekte Training für Po und Beine: Model Karlie Kloss schwört auf Seilchen springen

Auf ein Work-Out mit Nostalgie-Faktor schwört Model Karlie Kloss: Seilchen springen. Das Work-Out ist super für Beine und Po, aber auch die Ar...

  • 6. März 2013
  • 1160 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRINGSEILE
Die optimale Länge eines Springseils

Springseile sind ein allseits beliebtes Sport- und Fitnessgerät und werden von vielen im Fitnessstudio oder zu Hause dazu genutzt, sich körper...

  • 30. Dezember 2011
  • 3190 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SPRINGSEILE
Springseile mit Anzeige zum Kalorienverbrauch

Seilspringen ist eine sehr gute und vor allem effektive Ausdauersportart, welche insbesondere für Anfänger geeignet ist, da man zum Seilspring...

  • 30. Dezember 2011
  • 785 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

INLINE-SKATING
Neuer Trendsport "funrollers" auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Die Inline Skates bekommen in diesem Jahr Konkurrenz. Die "funrollers", auch Fersenroller genannt, zeigen sich klein, leicht, in trendigen Far...

  • 16. Februar 2009
  • 3899 Lesungen
  • 1 Lesermeinung

SKATEBOARDING
Skater in Kaliforien benutzen leerstehende Swimmingpools als Halfpipe

Wegen der Immobilienkrise stehen in Kalifornien viele Häuser vor der Zwangsvollstreckung und leer. Die Skater-Freunde freut dies, denn sie ben...

  • 12. Januar 2009
  • 1383 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BUMERANG
Ein Bumerang, den Kapitän James Cook aus Australien mitbrachte, wird jetzt versteigert

Der Entdecker und Seefahrer James Cook war 1770 als erster Europäer in Australien gelandet und hat dort als Geschenk einen Bumerang erhalten. ...

  • 6. September 2008
  • 1557 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INLINE-SKATING
Ältere Inline-Skater sind auch im Alltag sicherer auf den Beinen

Auf Rollen lassen sich Gleichgewicht und Geschicklichkeit auch bei älteren Menschen gut trainieren. Davon ist der Sportwissenschaftler Volker ...

  • 10. August 2006
  • 4026 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

INLINE-SKATING
Skater: Nur jeder vierte beherrscht das Bremsen

Nur jeder vierte Inline-Skater kann kontrolliert bremsen. Das vermuten Experten, die mit den Unfall-Folgen der übermütigen Freizeitsportler ko...

  • 2. August 2005
  • 3209 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Seilspringen

GESTERN
Offener Beitrag aus dem Bereich Seilspringen - Diskutieren Sie mit!

SEILSPRINGEN
Können spezielle Seilspringübungen ein gutes Zusatztraining für Langstreckenläufer sein?

Mittelerweile laufe ich schon einige Jahre und meine Entwicklung geht stetig nach oben. Ein Kollege macht jetzt neben Intervalltraining neuerd...

03.03.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Seilspringen - Diskutieren Sie mit!

SEILSPRINGEN
Was kann man alles mit Seilspringen trainieren?

Seilspringen gehört bei vielen Sportarten zum Trainingsprogramm. Mich würde mal interessieren, was man alles mit Seilspringen trainieren kann...

14.01.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Seilspringen - Diskutieren Sie mit!

SEILSPRINGEN
Möchte Sprungkraft für Basketball mit Seilspringen erhöhen - wie sollte das Training aussehen?

Ich möchte meine geringe körpergröße durch sprungkraft ausgleiche und dazu seilspringen machen. Wie sollte ich das training gestalten, hättet...

21.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Seilspringen - Diskutieren Sie mit!

SEILSPRINGEN
Aus welchen Materialien können Springseile bestehen und wobei werden die entsprechend eingesetzt?

Ich möchte regelmäßig daheim mit einem Springseil trainieren. Allerdings scheint es diverse Materialen zu geben (Hanf, Metall,...). Aus ...

14.12.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Seilspringen - Diskutieren Sie mit!

SEILSPRINGEN
Kann man auch nur mit Seilspringen ein effektives Ausdauertraining machen?

Ich möchte meine Ausdauer verbessern, habe aber keine Lust zu joggen. Als Alternative ist mir noch das Seilspringen eingefallen, was ich auch...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Seilspringen Forum

MEHR SEILSPRINGEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Freude am Fischfang: Bei absoluter Ruhe die Natur genießen und dabei Fische fangen.

Freude am Fischfang

Bei absoluter Ruhe die Natur genießen und dabei Fische fangen.

Buchempfehlung

Henner Böttcher

Seilspringen: Rope Skipping

Rope Skipping stellt eine Sportart dar, die sich hierzulande aus einem Trend heraus langsam entwickelt hat. Das ...

Seilspringen: Rope Skipping

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April