Kann man auch nur mit Seilspringen ein effektives Ausdauertraining machen?

Ich möchte meine Ausdauer verbessern, habe aber keine Lust zu joggen.
Als Alternative ist mir noch das Seilspringen eingefallen, was ich auch locker daheim machen könnte.
Könnte ich damit auch so ein effektives Ausdauertraining wie mit Joggen machen?

Antworten (5)
@Friesenmann

Das stelle ich mir aber ziemlich öde vor, wenn man eine halbe Stunde lang walkt, ohne auch nur einen Zentimenter vorwärts zu kommen! Und die Wand anzustarren dabei, statt die schöne Natur zu bewunden , wenn man draußen trainiert, ist ja wohl auch nicht das Gelbe vom Ei.

:-/

Meine Frau und ich sollen auch was fürs Herz tun, deshalb haben wir uns ein Nordic-Walking-Gerät gekauft, worauf wir fast jeden Tag eine halbe Stunde lang trainieren. Wir finden das sehr praktisch, weil wir dafür nicht einmal aus dem Haus müssen.

Ausdauersportarten

Es gibt ja noch mehr Ausdauersportarten als das Joggen - zum Beispiel Walking oder Nordic Walking, Schwimmen, Radfahren, Langlaufskifahren, Aqua-Jogging......Ist denn da gar nichts für dich dabei?

Lösung: Laufband

Hallo,

wenn es nur darum geht, zu Hause trainieren zu können, dann kauf dir doch einfach ein Laufband. Da joggst du dann im eigenen Haus.
Seilhüpfen geht auf Dauer ganz schön auf die Gelenke.

Schwierig

Du brauchst eine ziemliche Kondition, um über einen längeren Zeitraum hidurch Seil zu springen. Und mit zehn Minuten Hüpfen ist es nun mal nicht getan, denn das ist dann kein Ausdauertraining. Ich würde vorschlagen, dass du es doch mal mit Joggen versuchst und dich mit dem Seilhüpfen nur vorher anwärmst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema