Ab wieviel Sprüngen pro Minute gilt man als guter Seilspringer?

Ich möchte möglichst in jeder Sportart die ich betreibe zu den Guten gehören. Jetzt möchte ich meine Fitness und Ausdauer durch Seilspringen steigern. Mich würde mal interessieren, ab wieviel Sprüngen pro Minute man als guter Seilspringer gilt und wie lang und oft die Trainingseinheiten sein sollten, um die Ausdauer effektiv zu steigern?

Antworten (2)

Ich habe mal was von bis zu 200 Sprüngen pro Minute gehört. Da würde aber heißen, dass diese Leute pro Sekunde 3 Sprünge schaffen. Das ist für mich unvorstellbar.
Zu deinen anderen Fragen zum Training usw. kann ich nichts sagen. Da musst du mal einen erfahrenen Sportler fragen.

60 pro minute für anfänger...ansonsten bis an die 200! :P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema