Raser bleibt ungestraft

Von Karla Hettesheimer
16. Mai 2011

Mit 65 Stundenkilometern in einer Tempo-50-Zone unterwegs zu sein, bedeutet im Normalfall einen Strafzettel zu bekommen. Allerdings kann man den Versuch des Briten Sam Tuffnell aus Hastings im englischen East Sussex wohl kaum als normal bezeichnen.

Tuffnell wollte wissen, ob auch Personen, welche sich nicht in einem Fahrzeug befinden, bei Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung vom Radar erfasst werden. Um sich diese Frage zu beantworten, stürzte sich der sportliche Brite auf Inlineskates einen Abhang hinunter, an dessen Fuß eine Radarkamera installiert war.

Zwar wurde Tuffnell tatsächlich geblitzt, doch mit Konsequenzen muss er deshalb trotzdem nicht rechnen, da das Gesetz nur Fahrzeuge umfasst. Seinen mutigen Stunt hat der 28-Jährige von einem Freund filmen lassen und freut sich nun über rege Resonanz im Internet.