Flicken von kaputten Wasserbällen

Hi zusammen!

Wir haben einen großen Wasserball, der schon mehrere Urlaube hinter sich hat. Jetzt ist aber leider irgendwie ein kleines Loch reingekommen und deshalb lässt er sich nicht mehr aufpusten. Natürlich könnten wir einen Neuen kaufen, aber vielleicht kann man den ja auch ganz einfach flicken. Meint ihr das geht?

Antworten (4)
Zweifelhaft

Also ohne einen Flicken als Überbrückung der Spannung funktioniert der Sekundenkleber sicher nicht auf Dauer. Deshalb auch mein Rat mit dem Reparaturset, da ist alles dabei. Wobei man wie gesagt schon gucken sollte, ob ein neuer Ball nicht billiger als das Flickzeug ist.

Moderator
@sani

Kermit hat recht, das funktioniert mit dem Sekundenkleber. Trotzdem mein Tipp: Schau dich lieber erstmal nach einem neuen ähnlichen Wasserball um. Die kosten doch echt nix. Es kann nämlich sein, dass der Sekundekleber teurer ist als der Ball. Den Kleber den Kermit empfiehlt kostet die Tube auch schon 6 bis 8 Euro. Das lohnt sich dann nicht wirklich.

...

Es gibt z.B. Reparatursets für Luftmatratzen, die sollten auch für den Wasserball gehen.

Moderator
Hallo Sani!

Ich weiß jetzt natürlich nicht, aus welchem Material der Wasserball ist... Wir haben in der Jugendarbeit einen Materialverleih und da auch viel so aufblasbares Zeugs dabei und ich habe einmal von einem Hersteller den Tipp bekommen, dafür Pattex Sekundenkleber PSK30 zu verwenden. Der bleibt etwas elastisch und ist für schnelle Reparaturen gut geeignet. Wenn das Loch wirklich winzig ist, tuts ein tropfen Sekundenkleber drauf. Ist es größer, dann einen Flicken aus ähnlichem Material rund zuschneiden und draufkleben.
Viel Spaß damit im Wasser!
Viele Grüße
Kermit

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren