Wie ist der genaue Bewegungsablauf bei einem Vorwärtssalto?

Im Garten haben wir neuerdings ein Trampolin, auf dem ich gerne mal rumhüpfe. Nur einen richtigen Salto habe ich noch nicht geschafft, meist lande ich auf dem Rücken oder auf dem Bauch. Wie ist denn der ideale Bewegungsablauf und das Timing (wann ziehe ich die Beine an, ...) dabei genau? Gibt es dazu einfache Erklärungen?

Antworten (1)

So kräftig wie möglich abspringen, Beine auf dem weg nach oben anziehen und den Körper gleichzeitig "einkugeln" (mit den Armen schwingen und nachhelfen!) und nach der Drehung sofort wieder etnfalten und auf den Füße landen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema