Sollten Kinder beim Trampolin-Springen besser Schuhe anziehen?

Mein Sohn ist zum Kindergeburtstag eingeladen. Eine besondere Aktraktion wird dort das neue Trampolin sein. Die Füsse werden doch sicherlich stark beansprucht beim Springen, deshalb denke ich, daß feste Schuhe sinnvoll wären. Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Sunshine

Antworten (4)

Kleine Kinder können schon mit Schuhen auf einem Trampolin springen. Gerade wenn die Kinder viel herumtoben, ist es auf jeden Fall besser, wenn sie feste Schuhe beim Springen anhaben. :)

Trampolin Springen

Auf einem Trampolin sollte man immer barfuss bzw. mit Socken springen. Das Springen in Schuhen auf einem Trampolin ist nicht gut, da das material des Trampolins schneller kaputt geht.

Keine schuhe !

Von den schuhen verletzt man sich schneller und das trampolin geht schneller kaputt !

Schuhe auf dem Trampolin? Ein absolutes no go !

Schuhe erhöhen das Verletzungsrisiko erheblich, vorallem für die Kinder, die sich zeitgleich mit dem "Schuhträger" auf dem Trampolin befinden.
Das Sprungnetz kann durch die Schuhe beschädigt werden und somit schneller kaputt gehen.
Schuhe bieten auf dem Trampolin keinen Schutz für die Sprunggelenke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema