Kann man die Folie auf einem neuen Tischtennisschläger drauf lassen oder besser abmachen?

Wir haben eine gebrauchte Tischtennisplatte gekauft und neue Tischtennisschläger.
Nun sind diese Schläger mit einer Folie versehen und ich bin mir nicht sicher, ob man die erst entfernen sollte oder doch drauf lassen sollte.
Wer kann mir das bitte erklären?

Antworten (2)
Flüssiges Abschlagen mit dem Tischtennisschläger

Folie auf Tischtennisschlägern ist nicht gut für das Abschlagen des Balls. Er springt ab und kann nicht richt gespielt werden. Wie alle Folien dient auch bei hochweertigen Tischtennisschlägern diese Folie als Schutz und muss entfernt werden. ;-)

Folie auf Tischtennisschlägern

Die Schutzfolie auf Tischtennisschlägern sollte man auf jeden Fall abmachen, sie beeindrächtigt die Sprungkraft des Balles. Außerdem dient die Folie wirklich nur zum Schutz des Schlägers beim Transport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema