Noppen beim Tischtennisschläger

Was haben Tischtennisschläger mit Noppen auf dem Belag für besondere Eigenschaften, Profis spielen damit überhaupt nicht, oder?

Antworten (4)

Das ist was für Leute, die damit ihre miese Spieltechnik irgendwie ausgleichen wollen. Es hapert vor allem an der Rückhand.

135790
Ja auch

Klar werden solche Schläger auch von Profis verwendet. Kommt natürlich darauf an, wie derjenige damit zu Recht kommt und wie seine Spielweise ist.
Mit solchen Schläger spielt man eigentlich nur Defensiv und hofft auf die Fehler des Gegners.

Danke

Jetzt habe ich auch etwas Neues dazu gelernt! Dh werden die Schläger auch von Profis verwendet oder nicht?

Noppen sollen den Gegner verwirren

Tischtennisschläger mit Noppen dienen vor allem der Verwirrung des Gegners, die Bälle können dann nämlich nicht so einfach berechnet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema