Wofür sind die verschiedenen Schwammstärken eines TT-Schlägers gut?

Wir haben uns eine Tischtennisplatte in unseren Hobbykeller reingestellt und wollen jetzt regelmäßig spielen. Bei der Auswahl der Schläger habe ich Probleme, weil ich nicht weiß, für was ein Schläger dicke oder dünnere Schwammstärken braucht. Wer könnte mir da bitte den Unterschied erklären? Danke schon mal vorab dafür. Gruß, Biene

Antworten (1)
135790
Schwammstärke

Je dicker ein Belag ist, desto schneller ist er auch.
Wenn du also in deinen Schlägen sehr sicher bist, solltest du einen dicken Belag wählen, wenn dies nicht der Fall sein sollte, solltest du einen dünneren nehmen.
Außerdem bekommt man bei einem dickeren mehr Schnitt in den Ball.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema