Was sind die offensiven Holzarten für Tischtennisschläger?

Ich wusste es bisher auch nicht, es gibt wohl verschiedene Holzarten, die für Tischtennisschläger verwendet werden und zwar je, ob es ein offensiv Schläger oder ein defensiv Schläger werden soll.
Was sind die offensiven Hölzer?
Micha

Antworten (2)

Ich würde mich in einem Sportfachgeschäft beraten lassen. Es gibt ja immer wieder was Neues auf dem Markt.

Wenn es um die Schlagkraft geht, sind glaube ich Tischtennisschläger mit Carbonschicht am besten.
Für defensive Schläger müssten aber Hölzer mit Fiberglas besser sein weil die nicht so steif sind wie die mit Carbonbeschichtung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema