Wie groß sollte der Raum für eine normale Tischtennisplatte mindestens sein?

Wir wollen im Keller unseres Hauses eine normale Tischtennisplatte aufstellen. Der Raum ist circa fünfzehn Quadratmeter groß. Reicht das aus, um an den Seiten und an den Kopfenden genügend Platz zu haben? Welche Maße würdet ihr empfehlen?

Antworten (2)

Kommt drauf an, wie die fünfzehn Quadratmeter aufgeteilt sind, also wie lang und wie breit der Raum ist.
Ihr müsst rechnen, dass ihr links und rechts von der Platte noch knapp zwei Meter Luft haben müsst. Vorne und hinten auch noch mal 2 Meter. Dann dürfte es passen.

135790

Nach hinten und zur Seite jeweils noch mind. 2 Meter Abstand zur Wand.
Das wäre für den Anfang ausreichend.
Für mich als Vereinsspieler aber deutlich zu wenig, aber für den Hobbiespieler durchaus in Ordnung.
Wichtiger ist aber die Höhe, nicht dass man immer an die Decke spielt.
15qm Wie verteilen die sich? Das könnte grad so hinhauen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema