Woran kann ich eine qualitativ schlechte von einer normalen TT-Platte unterscheiden?

Ich möchte mir für daheim im Hobbykeller eine TT-Platte kaufen. Es sollte eine preisgünstige sein, aber die Qualität sollte schon stimmen, also im mittlerem Bereich. Wie kann ich das unterscheiden, worauf sollte ich beim Kauf achten? Danke für viele Tipps von euch.

Antworten (3)

So groß sind die Unterschiede zwischen einer preiswerteren oder einer teuren Platte zum Tischtennisspielen auch nicht. Man sollte in einem Sportgeschäft die Platten ausprobieren, sofern das überhaupt geht.

Tischtennisplatten und ihre Oberflächen

Preiswertere Tischtennisplatten haben eine andere Oberfläche, die nicht so gut ist, da der Ball darauf nicht gut springt. Aber man muss das selbst entscheiden, wie wichtig das ist.

Ich finde die Beschichtung sehr wichtig und die Stabilität vom ganzen Tisch solltest du vorher überprüfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema